Rummel Bummel - MVSR7099 | Noten

StartseiteNotenRummel Bummel - MVSR7099

Blasorchester

Rummel Bummel

5 Szenen für Blasorchester

Rummel Bummel

Blasorchester

Rummel Bummel

5 Szenen für Blasorchester

Komponist

Musikrichtung

Spielzeit
00:07:59

Schwierigkeitsgrad
Unterstufe

Serientitel

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR7099

Erscheinungsdatum
2017

Hören
Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Ein Farbenmeer, verlockende Düfte von frisch gebrannten Mandeln und Popcorn, aufregende Fahrten im Autoscooter oder in der Achterbahn… schon als kleiner Junge faszinierte mich der Jahrmarkt mit all seinem bunten Treiben sehr. Als ich viele Jahre später den Musikern meines jüngsten Orchesters von dieser Begeisterung erzählte, spornten sie mich dazu an, die Kirmes doch einmal musikalisch darzustellen. So entstanden die fünf vorliegenden Szenen, der RUMMEL BUMMEL.
 
1. Kirmesorgel
Wir betreten den Rummelplatz und werden als erstes von der historischen Kirmesorgel begrüßt, die zwei sehr bekannte Märsche im Programm hat.
 
2. Riesenrad
Hoch hinaus geht es mit dem großen Riesenrad, das gemütlich seine Runden dreht und uns einen hervorragenden Blick über den Festplatz bietet. In Form eines lyrischen, langsamen Walzers genießen wir die herrliche Aussicht.
 
3. Geisterbahn
Schon über 50 Jahre ist sie auf der Reise, die alte Geisterbahn, doch die Gespenster haben die stockdustere Bahn noch nicht verlassen. Ganz im Gegenteil, in ihr spukt es ganz gewaltig. Macht sich zu Beginn der Fahrt zunächst nur ein bisschen Nervosität vor dem Ungewissen breit, so schlagen die Geister in der Mitte der Fahrt zu, und zwar von allen Seiten…
 
4. Achterbahn
Die große Looping-Achterbahn konnten wir schon vom Riesenrad aus sehen. Die Bremsen lösen sich und der Kettenaufzug zieht unsere Wagen hinauf. Noch wenige Augenblicke in luftiger Höhe, bevor der Zug in die Tiefe rast. Zunächst geht die Fahrt über Berg und Tal und überrascht mit vielen plötzlichen Kurven. In der Mitte wird es ein wenig gemächlicher, bevor wir mit Schwung einen zweiten großen Berg hinauffahren. Noch einmal nimmt der Zug volle Fahrt auf und wir durchfahren vier Loopings und eine letzte große Abfahrt, bevor wir schließlich sanft ausgebremst werden.
 
5. Autoscooter
Er gilt als Treffpunkt der coolen Typen. Nebelmaschine, Discokugel und bunten Wagen. Eine Fahrt im Autoscooter können wir uns zum Abschluss unseres Bummels nicht entgehen lassen. Und dabei bleibt der ein oder andere Zusammenstoß natürlich nicht aus.
 
Die Szenen vom RUMMEL BUMMEL können als einzelne kleine Konzertstücke, aber natürlich auch als eine komplette Suite aufgeführt werden – die Reihenfolge der Sätze kann dabei beliebig gewählt werden. Ich hoffe, dass das gemeinsame Erarbeiten und Aufführen der Musik Ihnen und Ihren Musikern Freude bereiten wird und wünsche viel Vergnügen mit dem RUMMEL BUMMEL!
 
Münster, Mai 2017
Thiemo Kraas


eXplora Grade 3
eXplora Disc 17

4. Klasse Harmonie -> Wettstückliste SBV (Schweizer Blasmusikverband)

Rundels Explora Serie für Jugendblasorchester / Nummer 17 / Album mit 5 neuen Notenausgaben

Inhalt

01.

Kirmesorgel

Band organ
Hören
00:01:19

02.

Riesenrad

Ferris wheel
Hören
00:01:37

03.

Geisterbahn

Ghost train
Hören
00:01:26

04.

Achterbahn

Roller coaster
Hören
00:01:55

05.

Autoscooter

Bumper car
Hören
00:01:42

Gesamtspielzeit00:07:59

Schlagworte

Abenteuer

Auto / Automobil

Bläserklasse / Klassenmusizieren

Body Percussion

bunt

Deutsche Komponisten

dynamisch

Familie

fantastisch

farbenreich

frech

Freude

freuen / freundlich

fröhlich / freudig

groovig

humoristisch / humorvoll

Jahrmarkt

Jugendblasorchester

jung

lebendig

lustig

Orgel

Perkussion / Percussion

Programmmusik / programmatisch

RUNDEL eXplora Serie

RUNDEL YouTube Kanal

SBV (Schweizer Blasmusikverband) Wettstückliste

Spaß / Freude

Suite

Zug / Eisenbahn / Bahn

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Rummel Bummel

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

5 Szenen für Blasorchester
Ein Farbenmeer, verlockende Düfte von frisch gebrannten Mandeln und Popcorn, aufregende Fahrten im Autoscooter oder in der Achterbahn… schon als kleiner Junge faszinierte mich der Jahrmarkt mit all seinem bunten Treiben sehr. Als ich viele Jahre später den Musikern meines jüngsten Orchesters von dieser Begeisterung erzählte, spornten sie mich dazu an, die Kirmes doch einmal musikalisch darzustellen. So entstanden die fünf vorliegenden Szenen, der RUMMEL BUMMEL.
 
1. Kirmesorgel
Wir betreten den Rummelplatz und werden als erstes von der historischen Kirmesorgel begrüßt, die zwei sehr bekannte Märsche im Programm hat.
 
2. Riesenrad
Hoch hinaus geht es mit dem großen Riesenrad, das gemütlich seine...

Unsere Empfehlung

explora disc 17

explora disc 17

Break of the Code

Break of the Code

Kalahari

Kalahari

Rock Space

Rock Space

Gospel Day

Gospel Day

Weitere Titel vonThiemo Kraas


Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Great Grey Giants

Great Grey Giants

Forever Young

Forever Young

Kaleidollage

Kaleidollage

Mentis

Mentis

Weitere Titel der SerieRUNDEL eXplora


explora disc 22

explora disc 22

explora disc 21

explora disc 21

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia

Legend of the Four Trees

Legend of the Four Trees

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia