Ronald Binge | Komponisten

StartseiteKomponistenRonald Binge
Ronald Binge
Ronald Binge

Geboren
15.04.1910 in Derby (Großbritannien)

Gestorben
06.09.1979 in Ringwood

Info

Ronald Binge ist am 15. April 1910 in Derby (Großbritannien) geboren.
Er war einer der am meisten geachteten und erfolgreichsten englischen Komponisten seiner Zeit. Nach dem Ersten Weltkrieg arbeitete er als Musiker in Stummfilm-Kinos, was ihm ermöglichte, das Repertoire der Unterhaltungsmusik im wesentlichen kennenzulernen und seine Fähigkeiten als Arrangeur weiterzuentwickeln.
Nach kurzem Engagement als Orchesterpianist in dem berühmten Unterhaltungsorchester in Great Yarmouth ging er nach London, wo im Jahre 1935 seine Zusammenarbeit mit Mantovani begann. Ronald Binge hat viele der Arrangements für Mantovani geschrieben wie auch eigene Werke, von denen etliche im Rundfunk aufgeführt bzw. für die Schallplatte aufgenommen wurden.

Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete Binge als Arrangeur sowie als Bearbeiter für die damaligen Rundfunkorchester. Er hat darüber hinaus die Musik für mehr als 50 Filme geschrieben.
Seine berühmtesten Stücke sind die "Elizabeth Serenade" und "Sailing by".

Binge starb am 06. September 1979 in Ringwood.

Aktuelle Titel

Elisabeth Serenade

Elisabeth Serenade

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Elisabeth Serenade

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Elizabethan Serenade
Die „Elisabeth Serenade" gehört zu den bekanntesten Werken des britischen Komponisten Ronald Binge (1910-1979). Binge war ein berühmter Vertreter der britischen Unterhaltungsmusik, die auch British Light Music genannt wird. Die eingängige und liebliche Melodie der Serenade erschien zunächst unter dem Namen „Andante cantabile“. Im Jahre 1952, dem Beginn der Regentschaft von Königin Elisabeth II., änderte der Komponist jedoch den Titel in „Elizabethan Serenade" (Elisabeth Serenade), vermutlich um damit der optimistischen Grundstimmung des neuen Elisabethanischen Zeitalters Ausdruck zu verleihen. Auch als Kennmelodie für eine beliebte Radiosendung der BBC wurde die „Elisabeth Serenade" eingesetzt und diverse Autoren schufen...

Werke von Ronald Binge

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

Elisabeth Serenade

Elisabeth Serenade

Die „Elisabeth Serenade" gehört zu den bekanntesten Werken des britischen Komponisten Ronald Binge (1910-1979). Binge war ein berühmter Vertreter der britischen...
Blasorchester
MVSR2113
Merken
Hören
Lesen
YouTube