Ride - BHI6102053 | Noten

StartseiteNotenRide - BHI6102053

Blasorchester

Ride

Ride

Blasorchester

Ride

Musikrichtung

Anlass

Spielzeit
00:03:15

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Boosey & Hawkes

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
BHI6102053

Erscheinungsdatum
2003

Hören
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Ich habe "Ride" als eine Geste der Dankbarkeit geschrieben, für all die netten Dinge, die Jack Stamp für mich getan hat, von seiner unerschütterlichen Freundschaft bis hin zu seinen hilfreichen Ratschlägen in Sachen Komposition und weit darüber hinaus.
2001 begann es, dass einige Dinge mit meinen Kompositionen geschahen, die nicht mit meinem zuvor ohnehin schon großen beruflichen Glück zusammenhingen. Ich erhielt Anrufe wegen meiner Musik aus dem ganzen Land und war neugierig, wie jemand so weit weg so viel über meine (noch unveröffentlichten) Werke wissen konnte. Als ich die Spuren zurück verfolgte, stellte sich heraus, das Jack entweder Partiturstudien damit durchgeführt oder meine Werke an Blasorchesterdirigenten weiterempfohlen hatte. Und er ließ nie zu, dass ich mich dafür revanchierte... ich durfte ihm nicht mal einen Nachtisch spendieren. Er sagte immer nur: "Schick mir einfach weiterhin deine Musik zu!" Das konnte ich dann nur als das annehmen, was es war: Das Privileg, mich etwas wirklich einzigartigem und persönlichem zu bedanken

Im späten April 2002 lud mich Jack zu einem Komponistenforum ein, das er für seine Studenten an der Indiana University of Pennsylvania organisiert hatte. Neben mir waren dort Joseph Wilcox Jenkins, Mark Camphouse, Bruce Yurko und Aldo Forte. Das Forum wurde bei mir zuhause liebevoll als "vier berühmte Komponisten und du" bezeichnet. Dieses Ereignis war so unglaublich inspirierend, dass alle Teilnehmer noch Monate später davon sprachen. Am ersten Abend des Forums hatten Jack und seine Frau Lori uns Komponisten zum Abendessen eingeladen. Da ich nicht wusste, wo er wohnte, sagte er mir, ich solle ihm einfach mit dem Auto hinterher fahren. Das Gefühl dieses beflügelnden Tages und der Fahrt hinter Jack (mit der höchsten Geschwindigkeit, die man auf dieser Landstraße fahren konnte), schafften noch während der Fahrt dieses Musikstück in meinem Kopf. "Ride" beschreibt genau diesen Moment in meinem Leben, als Jack Stamps Großzügigkeit und sein Bleifuß mich ebenso inspirierten wie die Landschaft Indianas, die an meinem Fenster vorbeizog.

Schlagworte

Auto / Automobil

furios

Rhythmus / rhythmisch

schnell

USA / Vereinigte Staaten von Amerika

wild

Weitere Titel vonSamuel R. Hazo


Jubilatéo

Jubilatéo

Enchanted Spaces

Enchanted Spaces

Alleluia

Alleluia

Parkour

Parkour

Siorai September

Siorai September

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia