Puppet on a String - MVSR2136 | Noten

StartseiteNotenPuppet on a String - MVSR2136

Blasorchester

Puppet on a String

- as performed by Sandie Shaw -

Puppet on a String

Blasorchester

Puppet on a String

- as performed by Sandie Shaw -

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Mit "Puppet on a String" siegte die britische Sängerin Sandy Shaw beim Eurovision Song Contest 1967 (der damals offiziell noch "Grand Prix de la Chanson" hieß). Obwohl die Sängerin selbst das Lied anfangs nicht mochte, wurde es ihr größter Hit, der auch nach einem halben Jahrhundert nichts von seiner Frische eingebüßt hat. Das Lied wurde in zahlreichen Gesangs- und Instrumentalversionen gecovert, und auch Shaw selbst veröffentlichte 2007 eine ganz neue Version.

"Puppet on a String" bedeutet so viel wie "Marionette". Das Unbeholfen-Mechanische, das der an Fäden bewegten Figur anhaftet, kam bereits in der Originalfassung durch ein humoristisch angehauchtes Arrangement zum Ausdruck, das an die Klänge einer Spieluhr erinnert. Diese witzige Komponente baut Stefan Schwalgin in seinem Arrangement für Blasorchester weiter aus, in dem er mit vielen kleinen, manchmal überraschenden, stets aber wohldosierten Instrumentaleffekten aufwartet.

Serie Sound Classics No. 41
 
Teaser-CD119-Ludwig

Schlagworte

Charthits

Freude

fröhlich / freudig

Großbritannien

Hit / Hits

humoristisch / humorvoll

Marionette

Pop

Popsong

Puppe

RUNDEL YouTube Kanal

Scherz / Witz / Jux / Gag

Schlager

Spaß / Freude

Theater

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Puppet on a String

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- as performed by Sandie Shaw -
Mit Puppet on a String siegte die britische...
RUNDEL VIDEO

Puppet on a String

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- as performed by Sandie Shaw -
Mit "Puppet on a String" siegte die...

Unsere Empfehlung

LUDWIG!

LUDWIG!

Downtown

Downtown

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Frank Sinatra Classics

Frank Sinatra Classics

Puppet on a String

Puppet on a String

Weitere Titel vonStefan Schwalgin


Swinging the Sleeves

Swinging the Sleeves

La Passione del Gelato

La Passione del Gelato

Petersburger Schlittenfahrt

Petersburger Schlittenfahrt

Swingin' BC

Swingin' BC

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch

Weitere Titel der SerieRUNDEL Sound Classics


The Last Unicorn

The Last Unicorn

Forever Young

Forever Young

Hey Jude

Hey Jude

The Story

The Story

Hey Jude

Hey Jude

Weitere Titel des GenresUnterhaltungsmusik / Pop / Schlager


So schön ist Blasmusik

So schön ist Blasmusik

Puppet on a String

Puppet on a String

Under the Boardwalk

Under the Boardwalk

Under the Boardwalk

Under the Boardwalk

99 Red Balloons (99 Luftballons)

99 Red Balloons (99 Luftballons)