Proud - DHP1196103 | Noten

StartseiteNotenProud - DHP1196103

Blasorchester

Proud

Grutsk

for Concert Band, Bagpipes (ad lib.) and Drums

Proud

Blasorchester

Proud
Grutsk

for Concert Band, Bagpipes (ad lib.) and Drums

Komponist

Spielzeit
00:03:40

Schwierigkeitsgrad
Unter-/Mittelstufe

Verlag
De Haske

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
DHP1196103

Erscheinungsdatum
2019

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Dieses eindrucksvolle Werk wurde für die holländisch-friesische Stadt Leeuwarden geschrieben, die Europäische Kulturhauptstadt 2018 ist. In dieser Stadt verbrachte der Komponist seine Studienjahre. Sein festliches Werk für Dudelsack, Trommler und Blasorchester basiert auf der Hymne der Provinz Friesland. Proud wurde speziell für die Veranstaltung „Grutsk“ geschrieben, was auf Friesisch so viel „Stolz“ bedeutet und somit den Titel des Stückes erklärt. Auf fünf verschiedenen Bühnen im Stadtzentrum führten es mehrere Blasorchestern auf. Das Finale bildete ein Konzert auf dem Wilhelmina-Platz, das mit Proud eröffnet wurde. Diese Welturaufführung wurde vom Komponisten selbst dirigiert. Der Dudelsack ist optional, jedoch empfehlenswert, da er der Komposition ihren ganz besonderen Klang verleiht.

Schlagworte

Dudelsack

Gesamtchor / Massenchor

Hymne

Kleine Trommel

Niederlande / Holland

Norden

Schlagzeug / Drumset

Solo

Trommel / Trommeln

Unsere Empfehlung

Crystal Magic

Crystal Magic

Parade of Glory

Parade of Glory

Highland Cathedral

Highland Cathedral

The Royal Scotsman

The Royal Scotsman

Weitere Titel vonJacob de Haan


Sbandiamo!

Sbandiamo!

Castrum Alemorum

Castrum Alemorum

Along the Weser

Along the Weser

Town of the Seven Hills

Town of the Seven Hills

The White Stone

The White Stone

Weitere Titel der SerieDeHaske Concert and Contest Collection


Centenary 2019

Centenary 2019

Festive Overture

Festive Overture

Takayama Impressions

Takayama Impressions

Sbandiamo!

Sbandiamo!

Homage

Homage

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Unterhaltungsmusik / Hymne / Solo für Kleine Trommel / Show / Solo


Klostermann's Meistertrommler

Klostermann's Meistertrommler

The King's Swing

The King's Swing

Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

Der Solotrommlermarsch

Der Solotrommlermarsch

Trumpet Rock

Trumpet Rock