Prof. Googleheimer's Clarinet Polka

Blasorchester

Prof. Googleheimer's Clarinet Polka

Komponist:
Musikrichtung:
Solo für 2 Klarinetten, Solo
Schwierigkeitsgrad:
Unterstufe
Spielzeit:
00:02:00
Serientitel:
Verlag:
Anglo Music Press
Format:
US 9x12 (229x305mm)
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
AMP168
Erscheinungsdatum:
2006

Info

Wenig ist überliefert vom Leben des Professors Armin Googleheimer. Trotz seines lokalen Erfolgs als Musiker, Postbote und Weinliebhaber gelangte sein Ruhm doch nicht weit über die Grenzen seines Heimatdorfes Unterbingen in Tirol hinaus. Er wurde um 1812 geboren und starb 1867 bei einem Aufsehen erregenden Unfall, der irgendetwas mit einem Fondue zu tun hatte. Clarinet Polka ist wohl sein bekanntestes Werk. Es zeugt von einer nicht zuleugnenden Fröhlichkeit und ist leicht zugänglich für Jugendblasorchester.

Das könnte Sie auch interessieren ...

68,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Philip Sparke CD (Compact Disc)

Simply More Sparke

T8424

Kompositionen und Arrangements von Philip Sparke Soft-shoe Shuffle - Something Borrowed, Something Blue - Pastoral Hymn - The Painted Desert - La Caracola - Prof. Googleheimer`s Clarinet Polka - Battle Pavan - See, Amid the Winter`s Snow - ...

Info