Cover

Prince

geboren
7. Juni 1958  in Minneapolis, Minnesota (USA)
gestorben
21. April 2016  in Chanhassen, Minnesota (USA)

Info

Prince Rogers Nelson war ein US-amerikanischer Sänger, Musiker, Songwriter und Musikproduzent, der die Entwicklung der Popmusik prägte wie nur wenige andere große Künstler, indem er die unterschiedlichsten Musikgenres mischte - von Funk bis Pop, von Rock bis Blues. Er schrieb seine eigenen Texte, komponierte, arrangierte und produzierte seine Lieder selbst und spielte auf den meisten Studio-Alben sogar alle Instrumente selbst.

Sein internationaler Durchbruch gelang ihm 1984 mit dem Song "Purple Rain" aus dem gleichnamigen Album und dem gleichnamigen Film, in dem Prince auch die Hauptrolle spielte. Über 100 Millionen verkaufte Tronträger sowie sieben Grammy Awards, ein Oscar und ein Golden Globe zeugen von dem enormen musikalischen Talent.

Auch durch seine auffallenden, außergewöhnlichen Outfits und seine exzentrische Selbstdarstellung, die einer ausgeprägten Scheue vor den Medien gegenüberstand, sorgte Prince stets für Aufsehen.

Werke von Prince

85,60 €
Blasorchester US 9x12 (229x305mm) Mittelstufe Hören
65,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen

Aktuelle Titel

Prince / Heinz Briegel Blasorchester

Purple Rain

MVSR2133 Info