Present - MVSR7084 | Noten

StartseiteNotenPresent - MVSR7084

Blasorchester

Present

Morning Impressions

Present

Blasorchester

Present

Morning Impressions

Komponist

Musikrichtung

Spielzeit
00:03:00

Schwierigkeitsgrad
Unterstufe

Serientitel

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR7084

Erscheinungsdatum
2012

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Die Komposition PRESENT entstand in den frühen Morgenstunden eines kalten, sonnigen Tages. Der Blick aus meinem Arbeitszimmer in die unberührte Natur, die noch zu schlafen schien, inspirierte mich zu diesem kleinen Stück. Es war das „Hier und Jetzt“, das mir Freude bereitete; der Moment, den es zu genießen und musikalisch festzuhalten galt. Einerseits lässt sich mit der Bezeichnung PRESENT (engl. Gegenwart) eine zeitliche Zuordnung schaffen, andererseits verbirgt sich hinter ihr auch die Übersetzung „Geschenk“.

Gütersloh, im Mai 2012
Thiemo Kraas

eXplora Grade 2
eXplora disc 14
Rundels Explora Serie für Jugendblasorchester / Nummer 14 / Album mit 5 neuen Notenausgaben

Schlagworte

21.Jahrhundert / 2000

andächtig

Bläserklasse / Klassenmusizieren

Deutsche Komponisten

Deutschland

Geschenk

hell

Intonation / Einstimmen / Tuning

Jugend

Jugendblasorchester

jung

Klangschulung / Klangbalance / Klangausgleich / Band Coaching

kurz

leicht

lieblich

Morgen

Natur

romantisch

ruhig

RUNDEL eXplora Serie

RUNDEL Promo-Katalog 2012

rührend

RUNDEL YouTube Kanal

sanft

Sonnenaufgang

Tag

wunderbar / wundervoll

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Present

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Morning Impressions
Die Komposition „Present“ entstand in den frühen Morgenstunden eines kalten, sonnigen Tages. Der Blick aus meinem Arbeitszimmer in die unberührte Natur, die noch zu schlafen schien, inspirierte mich zu diesem kleinen Werk. Es war der Moment des Hier und Jetzt, der mir eine große Freude bereitete; der Moment, den es zu genießen und musikalisch festzuhalten galt. Einerseits lässt sich mit der Bezeichnung „Present“ (engl. Gegenwart) eine zeitliche Zuordnung schaffen, andererseits verbirgt sich hinter ihr auch die Übersetzung „Geschenk“: Der Augenblick, das Hier und Jetzt, der heutige Tag - das ist es, was uns geschenkt wird und uns darüber nachdenken lässt, was für ein wunderschönes Geschenk das Leben...

Unsere Empfehlung

explora disc 14

explora disc 14

Fanfarissimo!

Fanfarissimo!

Punta Cana

Punta Cana

Cloud(iu)s ... der "Wolkenmann"

Cloud(iu)s ... der "Wolkenmann"

Never Forget Your Friends!

Never Forget Your Friends!

Weitere Titel vonThiemo Kraas


Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Great Grey Giants

Great Grey Giants

Forever Young

Forever Young

Kaleidollage

Kaleidollage

Mentis

Mentis

Weitere Titel der SerieRUNDEL eXplora


explora disc 22

explora disc 22

explora disc 21

explora disc 21

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia

Legend of the Four Trees

Legend of the Four Trees

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia