Pit | Komponisten

StartseiteKomponistenPit
Pit
Pit

Geboren
21.03.1932 in Wald (Oberpfalz)

Gestorben
04.01.2020

Info

Josef "Pepe" Ederer war Gründungsmitglied der Nilsen Brothers. Mit dem 1965 veröffentlichten Song „Aber dich gibt´s nur einmal für mich“ landete das deutsche Schlagertrio einen Riesenhit. Komponist Josef "Pepe" Ederer, der unter dem Pseudonym "Pit" bekannt wurde, komponierte die Musik, Heinz Guley und Walter Leykauf schrieben den Text.

Aktuelle Titel

Aber dich gibts nur einmal für mich

Aber dich gibts nur einmal für mich

Magic Trumpet<br>DN: Aber dich gibt's nur einmal für mich (Slow-Rock)

Magic Trumpet<br>DN: Aber dich gibt's nur einmal für mich (Slow-Rock)

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Aber dich gibts nur einmal für mich

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Aber dich gibt's nur einmal für mich
Mit dem 1965 veröffentlichten Lied „Aber dich gibt´s nur einmal für mich“ landete das deutsche Schlagertrio „Nilsen Brothers“ einen Riesenhit. Komponist Josef Pepe Ederer, der unter dem Pseudonym Pit bekannt wurde, schuf die Musik, Heinz Guley und Walter Leykauf schrieben den Text. Die einprägsame Melodie wurde von vielen Sängern und Sängerinnen gecovert und der Song so zu einem wahren Evergreen. Als „Heart of Gold“ wurde das Stück auch international bekannt. Der deutsche Komponist und Arrangeur Stefan Schwalgin bearbeitete diesen zeitlosen Titel nun für Blechbläsersextett. Stimmensatz Sextett: Partitur 1. Stimme in Bb/C (Trompete 1 / Flügelhorn 1) 2. Stimme in Bb/C (Trompete 2 / Flügelhorn...

Werke von Pit

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen

Aber dich gibts nur einmal für mich

Aber dich gibts nur einmal für mich

Mit dem 1965 veröffentlichten Lied „Aber dich gibt´s nur einmal für mich“ landete das deutsche Schlagertrio „Nilsen Brothers“ einen Riesenhit. Komponist Josef...
Ensemble (Blech)
MVSR5547
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Magic Trumpet<br>DN: Aber dich gibt's nur einmal für mich (Slow-Rock)

Magic Trumpet
DN: Aber dich gibt's nur einmal für mich (Slow-Rock)

Lassen Sie sich verzaubern von "Magic Trumpet", veröffentlicht in einer praktischen Doppelnummer mit "Aber dich gibts nur einmal für mich" DN = Doppelnummer 1....
Blasorchester
MVSR0110
Merken
Lesen