Piet Swerts | Komponisten

StartseiteKomponistenPiet Swerts
Piet Swerts
Piet Swerts

Geboren
14.11.1960 in Tongeren (Belgien)

Info

Piet Swerts studierte Klavier, Komposition und Orchesterdirektion am Lemmens Institut in Leuven, Belgien. Dort erhielt er mehrere Auszeichnungen, u.a. den "Lemmens Tinel" - einen Preis für Klavier und Komposition. Seit 1982 lehrt er am Lemmens Institut Komposition, Analyse und Klavier. Daneben dirigiert er das Ensemble für Neue Musik. Für seine Kompositionen erhielt er zahlreiche Preise, darunter den "Sabam"-Preis für sein Werk "Rotations for Piano and Orchester", das er für das Finale der "Koningin Elizabeth Concours" (Wettbewerb Königin Elisabeth) schrieb. Swerts Oeuvre umfasst alle Arten der Musik von Kammermusik bis zu sinfonischen Werken.

Aktuelle Titel

Dance of Uzume

Dance of Uzume

Cyrano

Cyrano

Russian Gipsy Song

Russian Gipsy Song

Wings

Wings

Wings - The Wind Music of Piet Swerts

Wings - The Wind Music of Piet Swerts

Werke von Piet Swerts

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer