Peter Kleine Schaars | Komponisten

StartseiteKomponistenPeter Kleine Schaars
Peter Kleine Schaars
Peter Kleine Schaars

Geboren
10.08.1962 in Deventer (Niederlande)

Info

Peter Kleine Schaars lernte bereits im Alter von zehn Jahren Posaune und spielte schon früh in verschiedenen Orchestern (Brass Band, Jazzensemble, Sinfonieorchester, Big Band etc.). Im Alter von sechzehn Jahren schreibt er erste Arrangements für diverse Ensembles, in denen er spielt. Seine vielseitigen Interessen erweitern sich während seiner Ausbildung am Konservatorium, wo er klassische Posaune, Jazz-Posaune, Komposition und Arrangement von Unterhaltungsmusik (bei Bob Brookmeijer, Rob Pronk und Klaas de Vries) und Blasorchesterdirektion (bei Jan Cober) studiert. Ab Juni 1989 ist als er Posaunist, Stabsarrangeur und Assistenz-Dirigent des Orchesters der Königlichen Marine (Niederlande) tätig. Dort werden viele seiner Arrangements und Kompositionen aufgeführt und er erhält zahlreiche Aufträge von Orchestern, Solisten und Verbänden. Dank seiner professionellen Erfahrung im Bereich der U-Musik und des sinfonischen Blasorchesters ist er regelmäßig zu Gastdirektionen und Workshops im In- und Ausland unterwegs. Nachdem seine Komposition "Funky Fugue Meets Waddle Waltz" mit dem ersten Preis des Kompositionswettbewerbs des niederländischen Instituts für Blasmusik belohnt wurde, schreibt er ausschließlich Auftragskompositionen.

Aktuelle Titel

Vibes

Vibes

Carnival

Carnival

Cleopatra

Cleopatra

Georgia On My Mind

Georgia On My Mind

The Best of Ed Sheeran

The Best of Ed Sheeran

Werke von Peter Kleine Schaars

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer