Pastime with Good Company

Blasorchester

Pastime with Good Company

Komponist:
Arrangeur:
Musikrichtung:
Konzertwerk
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:06:00
Serientitel:
Verlag:
Anglo Music Press
Format:
US 9x12 (229x305mm)
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
AMP064
Erscheinungsdatum:
2003

Info

An den englischen König Heinrich VIII (1491-1547) erinnert man sich heute hauptsächlich als einen, der sich immer wieder seiner Ehefrauen entledigte. Als junger Mann schrieb Heinrich zahlreiche Lieder, Gedichte und Sonette. Darunter ist das Lied Pastime with Good Company, das er zu Beginn des 16. Jahrhunderts schrieb, zweifellos das bekannteste. Der Text erzählt von den Freuden der Jagd, des Tanzes und des Gesangs und wurde wohl zur Unterhaltung am Hof gesungen. Philip Sparkes Bearbeitung macht das Stück für ein modernes Blasorchester (mit Solo-Quartett und 2 Solo-Trommler) spielbar, ohne den Geist des Originals zu vernachlässigen.

Das könnte Sie auch interessieren ...

115,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

The Royal Netherlands Army Band 'Johan Willem Friso' / Rundfunk-Blasorchester Leipzig / Jan Cober / Tijmen Botma CD (Compact Disc)

Masquerade

T8511

Kompositionen von Philip Sparke A Huntingdon Celebration - Kaleidoskope - Strathcarron - Masquerade - Pastime with Good Company - Out of Darkness, into the Light - Clarinet ...

Info