Pascual Marquina Narro | Komponisten

StartseiteKomponistenPascual Marquina Narro
Pascual Marquina Narro
Pascual Marquina Narro

Geboren
16.05.1873 in Calatayud, Saragossa (Spanien)

Gestorben
13.07.1948 in Madrid (Spanien)

Info

Pascual Marquina Narro (Calatayud, Saragossa, 16. Mai 1873 - Madrid, 13. Juli 1948) war
ein spanischer Komponist und Dirigent. Er ist der älteste der musikalischen Brüder Ernesto
Marquina Narro (Komponist, Dirigent und Hornist) und Rafael Marquina Narro, der später
Trompeter in der Banda Municipal de Madrid war. Pascual spielte schon in jungen Jahren in
einem Blasorchester und leitete sein erstes Orchester im Alter von 17 Jahren. Zu dieser Zeit war
er auch schon mit dem Komponieren beschäftigt.

Aktuelle Titel

Espana Cani

Espana Cani

Espana Cani

Espana Cani

Werke von Pascual Marquina Narro

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen

Espana Cani

Espana Cani

Der Paso doble ist ein spanischer Tanz, bei dem der Mann einen Torero und die Frau das rote Tuch, einen zweiten Stierkämpfer oder eine Flamencotänzerin darstellt. Eines der beliebtesten...
Blasorchester
DHP1064165
Merken
Hören
Lesen

Espana Cani

Espana Cani

Feurige Rhythmen und fließende spanische Melodien machen dieses Stück zu einem der großartigsten Pasodoble. Robert Longfields außergewöhnliches neues Arrangement wird jede gute Band noch besser...
Blasorchester
BAR0122930
Merken
Hören
Lesen