Pachanga-Time

Concert Band

Pachanga-Time

Latin Carnival Selection

Genre:
Concert Piece
Grade Level:
Mittel-/Oberstufe
Performance time:
00:05:10
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR1911
Release Date:
1996

Info

Latin American music makes you feel an abundant zest for life and gaiety, it reminds you of carefree vacations, white beaches and lively festivieties. In Pachanga-Time Luigi di Ghisallo revives the hot rhythms of the Carnaval do Brasil, the Brazilian carnival and in fell back to traditional elements order to depict this atmosphere: First there is the Pachanga. This dance, based on two chords, was originally played on a violin, accompanied by one or more singers and performed by a small band of musicians. In this composition, however, the pachanga is to remind us of a Latin American style dance band playing its cheerful music on the beach of Copacabana. Jump in the Line and Coca Conga, a Brazilian-type march, really make you join the happy singing and a definitely rhythmic polonaise on the beaches of Rio. So, let yourself get enchanted by these hot rhythms and taken to exotic distant lands.

You might like to consider ...

75,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Zentralorchester (Ostrava) / Zdenek Samlík / Jiri Cano CD (Compact Disc)

Promenadenkonzert

MVSR011-2

Promenadenpolka - Blue Tango - Trombone Dreams - Sax Swingers - Musik für Michaela - One Note Samba - Desafinado - Mit festem Schritt - Dejvicanka Polka - Bonjour Paris - Con amore - Pachanga Time - Schlagerparty - Die fesche Toni - Slavia-Galopp ...

Info
Walter Schneider / Steve McMillan Concert Band

Holiday in Rio

MVSR2009

Enjoy your "Holiday in Rio"! With hislively Samba Walter Schneider-Argenbühl invites you to a journey full of adventures, the colorful carnival, the gorgeous beach of copacabana and the likable Brazilian ...

Info
Walter Schneider / Conny Rall Concert Band

Memories of Sao Paulo

MVSR2093

Sao Paulo is one of the biggest metropolises in the world, where many different cultures and ethnicities settled since its foundation in 1554. No matter where the people descend from they celebrate carnival all toghether and enjoy the glamorous and ...

Info
Willi März Concert Band

Samba Tequila

MVSR2836

Samba and Tequila - a combination that guarantees a happy mood and a joyful atmosphere. Willi März created a sweeping Latin-American ...

Info

Pachanga-Time

Blasorchester

Pachanga-Time

Latin Carnival Selection

Musikrichtung:
Konzertwerk
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:05:10
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR1911
Erscheinungsdatum:
1996

Info

Lateinamerikanische Musik voll praller Lebensfreude und Heiterkeit erinnert an unbeschwerten Urlaub, an weiße Strände und ausgelassene Feste. Luigi di Ghisallo läßt in seiner PACHANGA-TIME die heißen Rhythmen des Carnaval do Brasil, des brasilianischen Karnevals aufleben und hat dazu auf traditionelle Elemente zurückgegriffen: Da ist zunächst die Pachanga. Ursprünglich auf zwei Akkorden aufgebaut, erklang dieser Tanz auf der Geige, gespielt und gesungen von einer kleinen Volksmusikgruppe. Hier aber soll die Pachanga erinnern an eine lateinamerikanische Big Band, die am Strand von Copacabana aufspielt. Jump in the Line und Coca Conga, ein brasilianischer Marsch, laden förmlich zum Mitmachen ein, laden ein zu Gesang und einer ausgeprägt rhythmischen Polonaise am weißen Strand von Rio. Lassen Sie sich also anstecken von heißen Klängen und entführen in eine exotische Ferne.

Das könnte Sie auch interessieren ...

75,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Zentralorchester (Ostrava) / Zdenek Samlík / Jiri Cano CD (Compact Disc)

Promenadenkonzert

MVSR011-2

Promenadenpolka - Blue Tango - Trombone Dreams - Sax Swingers - Musik für Michaela - One Note Samba - Desafinado - Mit festem Schritt - Dejvicanka Polka - Bonjour Paris - Con amore - Pachanga Time - Schlagerparty - Die fesche Toni - Slavia-Galopp ...

Info
Walter Schneider / Steve McMillan Blasorchester

Holiday in Rio

MVSR2009

Genießen Sie Ihren musikalischen Urlaub im schönen Rio de Janeiro! Walter Schneider-Argenbühl lädt Sie in seinem fröhlichen Samba "Holiday in Rio" auf eine Reise voller Abenteuer ein, mit dem bunten Karneval, dem traumhaften Strand der Copacabana ...

Info
Walter Schneider / Conny Rall Blasorchester

Memories of Sao Paulo

MVSR2093

Sao Paulo ist eine der größten Metropolen der Welt, in der sich seit ihrer Gründung im Jahr 1554 viele verschiedene Kulturen und Ethnien niedergelassen haben. Doch egal welcher Herkunft die Menschen sind, den Karneval feiern sie alle gemeinsam und ...

Info
Willi März Blasorchester

Samba Tequila

MVSR2836

Samba und Tequila - eine Mischung die garantiert ausgelassene Stimmung und freudige Atmosphäre verbreitet. Willi März hat daraus eine mitreißende Komposition im lateinamerikanischen Stil ...

Info