Overture for Winds, op.24 - LSBS201 | Noten

StartseiteNotenOverture for Winds, op.24 - LSBS201

Blasorchester

Overture for Winds, op.24

Ouvertüre für Harmoniemusik

Overture for Winds, op.24

Blasorchester

Overture for Winds, op.24
Ouvertüre für Harmoniemusik

Arrangeur

Spielzeit
00:09:24

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Ludwig Music

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
LSBS201

Erscheinungsdatum
1981

nicht mehr lieferbar
Hören
Merken
Drucken
Teilen

Info

- NICHT MEHR LIEFERBAR -

Die Originalnoten von diesem Werk gingen verloren, wurden jedoch von Mendelssohn im Juli 1826 kopiert. Diese beiden Versionen wurden mit dem Titel "Nocturno" versehen. Sie wurden für eine Flöte, zwei Klarinetten, zwei Oboen, zwei Fagotte, zwei Hörner, eine Trompete und einem englischen Basshorn geschrieben.
In seiner Korrespondenz mit seinem Verleger Simrock, erwähnte Mendelssohn, daß es sein Wunsch wäre, diese Version für die elf genannten Instrumente zu veröffentlichen. Er könnte es jedoch nicht finden und so erwähnte er es nach dem 4. März 1839 gegenüber Simrock nie wieder. Mendelssohn sandte Simrock jedoch dann am 30. November 1838 die "Ouvertüre für Harmoniemusik" (Overture for Wind Band) die hier für 23 Wind- und Percussioninstrumente instrumentiert wurde.
Sowohl die Instrumentierung der Noten von 1826 wurden in dieser Ausgabe erhalten, als auch die Fassung von 1839 für Orchester. Es ist daher möglich, diese Ausgabe entweder als Kammerstück für elf Windinstrumente oder als Komposition für großes Windorchester zu verwenden.

Schlagworte

Bearbeitung / Transkription

Klassische Musik

Klassische Transkriptionen

Ouvertüre

Wettbewerb / Wertungsspiel

Unsere Empfehlung

Wind Master Series Vol. 1<br>Overtures

Wind Master Series Vol. 1<br>Overtures

Peer Gynt

Peer Gynt

Romantic Sensibilities

Romantic Sensibilities

Weitere Titel vonFelix Mendelssohn-Bartholdy / John Boyd


Konzertstück Nr. 2 op. 114

Konzertstück Nr. 2 op. 114

Hebe deine Augen auf

Hebe deine Augen auf

Konzertstück Nr. 1 op. 113

Konzertstück Nr. 1 op. 113

14 Flötenquartette

14 Flötenquartette

Andante Religioso / Dorischer Choral

Andante Religioso / Dorischer Choral

Weitere Titel des GenresKlassik / Ouvertüre / Klassische Transkription


La Gazza Ladra

La Gazza Ladra

Pique Dame

Pique Dame

Il Guarany

Il Guarany

Maskarade

Maskarade

Orpheus in der Unterwelt

Orpheus in der Unterwelt