O Vitinho - MVSR2561 | Noten

StartseiteNotenO Vitinho - MVSR2561

Blasorchester

O Vitinho

Marcha Portuguesa

O Vitinho

Blasorchester

O Vitinho

Marcha Portuguesa

Spielzeit
00:04:38

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2561

Erscheinungsdatum
2023 / 2007

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

„O Vitinho“ ist nicht nur einer der schönsten Märsche aus Portugal, mit ihm wird vielmehr ein neuer Marschtypus nach Mitteleuropa gebracht, wie er bislang hier unbekannt war. Voller Melodien und ohne jegliche Aggressivität steht er so für die beschwingte Heiterkeit Portugals.

Der Komponist Francisco Marques Neto ist in seiner Heimat mit einer Reihe von Werken für Bläser hervorgetreten. Seine Rhapsodien und Märsche gehören noch heute zum Repertoire vieler Blasorchester in Portugal. Und sein Gespür für die Klangfarben eines Blasorchesters kommt nicht von ungefähr, denn nach seinem Musikstudium in Porto, war er der geschätzte Klarinettenvirtuose in der Banda da Guarda Nacional Republicana dieser Stadt. Als Dirigent verschiedener Blasorchester im Norden Portugals formte er das Blasmusikleben dieser Region mit.

Schlagworte

Europa

Marsch

Marschmusik

NEU editiert

Neujahrskonzert

Portugal

RUNDEL Marsch Kollektion

RUNDEL YouTube Kanal

Silvesterkonzert

sinfonisch

Süden

Weltreise

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

O Vitinho

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Marcha Portuguesa
„O Vitinho“ ist nicht nur einer der schönsten Märsche aus Portugal, mit ihm wird vielmehr ein neuer Marschtypus nach Mitteleuropa gebracht, wie er bislang hier unbekannt war. Voller Melodien und ohne jegliche Aggressivität steht er so für die beschwingte Heiterkeit Portugals.

Der Komponist Francisco Marques Neto ist in seiner Heimat mit einer Reihe von Werken für Bläser hervorgetreten. Seine Rhapsodien und Märsche gehören noch heute zum Repertoire vieler Blasorchester in Portugal. Und sein Gespür für die Klangfarben eines Blasorchesters kommt nicht von ungefähr, denn nach seinem Musikstudium in Porto, war er der geschätzte Klarinettenvirtuose in der Banda da Guarda Nacional Republicana dieser Stadt. Als Dirigent...

Mediathek

Unsere Empfehlung

Leuchtbrunnenkonzert

Leuchtbrunnenkonzert

Gallito

Gallito

Them Basses

Them Basses

Zacatecas

Zacatecas

Weitere Titel vonFrancisco Marques Neto / Siegfried Rundel


Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Weitere Titel der SerieRUNDEL Marsch / March / Marche Collection


Invercargill

Invercargill

Falkenflug

Falkenflug

Olympiade

Olympiade

Olympiade

Olympiade

Prager Leben

Prager Leben

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch