Nocturno for Euphonium - MVSR1891 | Noten

StartseiteNotenNocturno for Euphonium - MVSR1891

Blasorchester

Nocturno for Euphonium

Solo for Euphonium and Wind Band

Nocturno for Euphonium

Blasorchester

Nocturno for Euphonium

Solo for Euphonium and Wind Band

Komponist

Anlass

Spielzeit
00:06:48

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1891

Erscheinungsdatum
2001

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Über seine Musik im allgemeinen und das "Nocturno for Euphonium" im besonderen schrieb der Komponist Pavel Stanék an seinen Verleger: „Ich komponiere, ohne eine Inspiration außerhalb der Musik zu benötigen. Meine Musik beschreibt nur Musik und ist nur Musik. Nach meiner Meinung muss diese Qualität ausreichen, weil es sonst für mein Schaffen ein schlechtes Zeugnis wäre. Auch das „Nocturno“ entsprang einem momentanen Bedürfnis, denn ich wollte einfach ein kleines Stück mit impressionistischer Harmonie schreiben. Im übrigen lassen meine Erläuterungen verständlich werden, daß es mir bisweilen sogar schwerfällt, einen passenden Titel für meine Kompositionen zu finden ...“

Schlagworte

dunkel

Euphonium / Bariton

Mitternacht

Nacht

sinfonisch

Solo

Unsere Empfehlung

Scenes for Band

Scenes for Band

Weitere Titel vonPavel Staněk


Remember Me

Remember Me

Adagio espressivo

Adagio espressivo

St. Thomas-Choral

St. Thomas-Choral

Un Poco Larghetto

Un Poco Larghetto

5 Adventslieder

5 Adventslieder

Weitere Titel des GenresSolo für Euphonium / Solo für Bariton/Euphonium / Solo


Spassvogel-Variationen

Spassvogel-Variationen

Arietta

Arietta

Andante

Andante

Quattro Bozetti

Quattro Bozetti

Siciliano

Siciliano