Nocturno for Euphonium

Blasorchester

Nocturno for Euphonium

Solo for Euphonium and Wind Band

Komponist:
Musikrichtung:
Solo für Euphonium, Solo für Bariton/Euphonium, Solo
Schwierigkeitsgrad:
Oberstufe
Spielzeit:
00:06:48
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR1891
Erscheinungsdatum:
2001

Info

Über seine Musik im allgemeinen und das "Nocturno for Euphonium" im besonderen schrieb der Komponist Pavel Stanék an seinen Verleger: „Ich komponiere, ohne eine Inspiration außerhalb der Musik zu benötigen. Meine Musik beschreibt nur Musik und ist nur Musik. Nach meiner Meinung muss diese Qualität ausreichen, weil es sonst für mein Schaffen ein schlechtes Zeugnis wäre. Auch das „Nocturno“ entsprang einem momentanen Bedürfnis, denn ich wollte einfach ein kleines Stück mit impressionistischer Harmonie schreiben. Im übrigen lassen meine Erläuterungen verständlich werden, daß es mir bisweilen sogar schwerfällt, einen passenden Titel für meine Kompositionen zu finden ...“

Das könnte Sie auch interessieren ...

75,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Royal Military Band (KMK) / Pieter Jansen CD (Compact Disc)

Scenes for Band

MVSR010-2

Scenes for Band - Waiting for the Sun - Askania - Rondo for Band - Nocturne for Euphonium - Il Colosseo - Stockholm Waterfestival - My Secret Lovesong - The Glory of ...

Info