Neil Diamond | Komponisten

StartseiteKomponistenNeil Diamond
Neil Diamond
Neil Diamond

Geboren
24.01.1941 in New York City

Info

Neil Diamond ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Seine größten Hits stammen aus den 1960er und 1970er Jahren. Dazu gehören bekannte Titel wie "Sweet Caroline", "Song Sung Blue" oder "Cracklin' Rosie".

Diamond wuchs im New Yorker Stadtteil Brooklyn als Sohn polnisch-russischer Einwanderer auf. Als Teenager bekam er eine Gitarre geschenkt und lernte sie zu spielen. Er ging gemeinsam mit Barbara Streisand zur Schule und die beiden sangen im Chor. Seine musikalische Karriere begann als Songschreiber. Er komponierte Lieder für verschiedene namhafte Stars, unter anderem auch Roy Orbison, Elvis Presley und Frank Sinatra. 1966 erlangte er dann auch als Sänger seine ersten Erfolge und erlangte weltweite Berühmtheit. 2011 wurde Neil Diamond in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen und zwei Jahre später erhielt er seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 2017 absolvierte Neil Diamond seine 50-jährige Jubiläumstour.

Aktuelle Titel

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Gentlemen of Music

Gentlemen of Music

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Sweet Caroline

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Words and Music by Neil Diamond
Neil Diamond gilt heute als einer der größten Songschreiber und Musiker der populären Musik, jedoch kam seine Karriere in den Anfangsjahren nur schwer in die Gänge. Nach einer sehr erfolglosen Phase, etablierte sich Diamond ab Mitte der 1960er Jahre zunächst als Songwriter und schließlich auch als Solokünstler. Der Song "Sweet Caroline" im Jahr 1969 war sein erster großer Hit und ebnete den Weg für zahlreiche weitere erfolgreiche Titel. Neil Diamond selbst erzählte zwei verschiedene Entstehungsgeschichten zu "Sweet Caroline" - einem Song, der heute noch ungebrochen bekannt und beliebt ist. Zum einen berichtete er in einem Interview, die Inspiration für den Song sei Caroline, die Tochter des ehemaligen...

Werke von Neil Diamond

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer