Neil Diamond | Komponisten

StartseiteKomponistenNeil Diamond
Neil Diamond
Neil Diamond

Geboren
24.01.1941 in New York City

Info

Neil Diamond ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Seine größten Hits stammen aus den 1960er und 1970er Jahren. Dazu gehören bekannte Titel wie "Sweet Caroline", "Song Sung Blue" oder "Cracklin' Rosie".

Diamond wuchs im New Yorker Stadtteil Brooklyn als Sohn polnisch-russischer Einwanderer auf. Als Teenager bekam er eine Gitarre geschenkt und lernte sie zu spielen. Er ging gemeinsam mit Barbara Streisand zur Schule und die beiden sangen im Chor. Seine musikalische Karriere begann als Songschreiber. Er komponierte Lieder für verschiedene namhafte Stars, unter anderem auch Roy Orbison, Elvis Presley und Frank Sinatra. 1966 erlangte er dann auch als Sänger seine ersten Erfolge und erlangte weltweite Berühmtheit. 2011 wurde Neil Diamond in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen und zwei Jahre später erhielt er seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 2017 absolvierte Neil Diamond seine 50-jährige Jubiläumstour.

Aktuelle Titel

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Gentlemen of Music

Gentlemen of Music

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Sweet Caroline

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Words and Music by Neil Diamond
Neil Diamond gilt heute als einer der größten Songschreiber und Musiker der populären Musik, jedoch kam seine Karriere in den Anfangsjahren nur schwer in die Gänge. Nach einer sehr erfolglosen Phase, etablierte sich Diamond ab Mitte der 1960er Jahre zunächst als Songwriter und schließlich auch als Solokünstler. Der Song "Sweet Caroline" im Jahr 1969 war sein erster großer Hit und ebnete den Weg für zahlreiche weitere erfolgreiche Titel. Neil Diamond selbst erzählte zwei verschiedene Entstehungsgeschichten zu "Sweet Caroline" - einem Song, der heute noch ungebrochen bekannt und beliebt ist. Zum einen berichtete er in einem Interview, die Inspiration für den Song sei Caroline, die Tochter des ehemaligen...

Werke von Neil Diamond

FILTER (10)
FILTER (10)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger
Sonstiges

World in Color

World in Color

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 126 Berthold Schick und seine Allgäu6 Straight Fit (Kraas) - Downtown (arr. Schwalgin) - Sweet Memory (Ericsen) - 36.5° C (Kraas) - My Dream (Leitner) -...
CD (Compact Disc)
MVSR126-2
Merken

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Neil Diamond gilt heute als einer der größten Songschreiber und Musiker der populären Musik, jedoch kam seine Karriere in den Anfangsjahren nur schwer in die Gänge. Nach einer...
Blasorchester
MVSR3208
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Neil Diamond gilt heute als einer der größten Songschreiber und Musiker der populären Musik, jedoch kam seine Karriere in den Anfangsjahren nur schwer in die Gänge. Nach einer...
Ensemble (Blech)
MVSR5566
Merken
Hören
Lesen

Sweet Caroline

Sweet Caroline

Nach der Veröffentlichung durch Neil Diamond im Jahr 1969, hat der Song Sweet Caroline seitdem über die Jahre immer noch mehr an Popularität gewonnen. Heute ist er vor allem bei...
Blasorchester
HL08725270
Merken
Hören
Youtube

Sweet Caroline

Ein sehr leichtes Arrangement des Neil-Diamond-Klassikers, der durch die amerikanische TV-Erfolgsserie Glee wieder ganz aktuell ist, garantiert ungetrübtes Spielvergnügen für alle...
Blasorchester
HL08725282
Merken
Hören
Youtube

Sweet Caroline

Der Erfolgshit von Neil Diamond in der Version von DJ Ötzi.
Blasorchester
GE385
Merken
Lesen

Pop and Rock Legends: Neil Diamond (Medley)

Seit den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts ist der Sänger und Songwriter Neil Diamond eine feste Größe in der Popmusikwelt. Ted Ricketts widmete ihm dies kraftvolle Medley aus einigen...
Blasorchester
HL04001181
Merken
Hören

Gentlemen of Music

Tom Jones und Neil Diamond, zwei wirkliche Gentlemen der Musikszene. Ihre Hits waren in den 1960er und 70er Jahren ganz oben in den Charts zu finden. Eric Morena hat 3 Songs der beiden Gentlemen...
Blasorchester
MVSR2880
Merken
Hören
Lesen
YouTube

I'm A Believer (from Shrek)

Der berühmte Song I'm a Believer stammt im Original von der US-Gruppe The Monkees aus dem Jahre 1966. Das Stück wurde von Neil Diamond komponiert und später auch in dem...
Blasorchester
HL08724912
Merken
Hören

I'm A Believer (from Shrek)

Dieser Klassiker von den Monkees wurde von der Pop-Gruppe Smash Mouth für den Film "Shrek - Der tollkühne Held" neu aufgenommen und stieg wieder in die Charts ein. Ein...
Blasorchester
HL08724828
Merken
Hören