My Neighbor Totoro - COMS-85033 | Noten

StartseiteNotenMy Neighbor Totoro - COMS-85033

Blasorchester

My Neighbor Totoro

Mein Nachbar Totoro

Selections for Concert Band

My Neighbor Totoro

Blasorchester

My Neighbor Totoro
Mein Nachbar Totoro

Selections for Concert Band

Komponist

Arrangeur

Musikrichtung

Spielzeit
00:09:00

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Brain Music

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
COMS-85033

Erscheinungsdatum
2009

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Der Komponist Yo Goto über dieses Werk:

"Mich hat der Zeichentrickfilm "Mein Nachbar Totoro" (My Neighbor Totoro) mit seiner Botschaft über Familie, Respekt vor der Umwelt, Kindheitsabenteuer und Liebenswürdigkeit sehr berührt. Seine fesselnden bunten Bilder werden für mich unvergesslich bleiben."

Yo Goto hat aus den folgenden Szenen ein wunderbares Arrangement der Filmmusik geschaffen:
1. Stroll
2. The Village in May
3. Traveling Soot
4. The Path of Wind
5. Catbus
6. My Neighbor Totoro

Das Werk ist technisch nicht zu schwer. Der Komponist hat die musikalischen Themen der verschiedenen Szenen gekonnt miteinander verbunden.
Die im Originalwerk punktierten Achtel- und Sechzehntelrhythmen in den Sätzen "Stroll" und "The Village in May" sollen mit einem triolischen Swing-Feeling gespielt werden. Um Missverständnisse zu vermeiden, wurden die entsprechenden Passagen in dieser Bearbeitung direkt im Triolenrhythmus geschrieben. Falls der Rhythmus für manche Musiker zu schwer zu lesen sein sollte, kann der Hinweis auf das triolische Swing-Feeling möglicherweise hilfreich sein.
 

World Parts Download

Unsere Empfehlung

Howl's Moving Castle

Howl's Moving Castle

Weitere Titel vonJoe Hisaishi / Yo Goto


Howl's Moving Castle

Howl's Moving Castle

Ponyo on a Cliff by the Sea

Ponyo on a Cliff by the Sea

Nausicaä Requiem

Nausicaä Requiem

The Wind Rises

The Wind Rises

Stand Alone

Stand Alone

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia