My Dream

Concert Band

My Dream

Solo for Flugelhorn and Wind Band
Solo für Flügelhorn und Blasorchester

Composer:
Original Artist:
Genre:
Concert Piece, Ballad, Solo for Flugelhorn, Solo
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:03:40
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR3340
Release Date:
2017

Info

Peter Leitner is composer, arranger, trumpeter and singer of the successful Carinthian group “Fegerländer”. Under the slogan “Der Blasmusik Schlager” (wind band schlager) the 13 musicians combine Bohemian band music at the highest level with modern schlager big band music. In the repertoire of the popular Austrian wind big band we find numerous original compositions by Peter Leitner, such as “My Dream”. This beautiful melody was a result of improvisation with flugelhorn and piano, later elaborated to a touching pop ballad for wind band and solo flugelhorn. Enchant your audience with the dreamlike sounds of “My Dream”!

Media Center

VIDEO 22.12.2017

My Dream (Peter Leitner)


Die gefühlvolle Ballade "My Dream" (Peter Leitner) der Kärntner Formation "Fegerländer" bei ihrem 10-jährigen Festkonzert 2017 im Technikum Kärnten in Spittal an der ...


Info

You might like to consider ...

55,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Euphoria

MVSR102-2

UNO-Marsch - Im Weissen Rössl - Berliner Luft - Cartoon Spectacular - Gabriellas Sang - 80er KULT(tour) - The Way old Friends do - Musik liegt in der Luft - My Dream - So schön ist Blasmusik - Heublumen-Polka - Fast Himmelblau - Euphoria - So ...

Info
Fegerländer / Walter Grechenig CD (Compact Disc)

Wir sind Wir! - Fegerländer

T96211

NORICA TIMBER Marsch - Wir sind Wir - Das goldene Flügelhorn - Wiedehopf-Polka - My Dream - Daumen hoch - Liebe auf den ersten Ton - Tanz mit mir - Trumpet in Love - Wir leben Blasmusik - Kärnten - Wochenend - Du tuast ma anfoch guat - ...

Info
Peter Leitner Ensemble (Brass)

My Dream

MVSR5564

The new series "Rundels POPS FOR BRASS" features great sounds for Brass Sextet. Peter Leitner is composer, arranger, trumpeter and singer of the successful Carinthian group “Fegerländer”. Under the slogan ...

Info
Consuelo Velázquez / Markus Götz Concert Band

Bésame Mucho

MVSR2135

In 1941, Mexican composer Consuelo Velázquez wrote the love song “Bésame Mucho” that became famous all over the world and was covered by many artists in highly diverse musical styles and languages. The title means “kiss ...

Info
Peter Schad Concert Band

Träume der Nacht

MVSR3319

Träume der Nacht (Dreams of the Night) is an emotional slow rock with elegant rumba elements. Lovely motives of the flute accompany sonorous brass melodies. Peter Schad created a catchy composition for concert band - suitable as slow title in a ...

Info
Kees Vlak Concert Band

Song for Benni

MVSR2511

Kees Vlak, born in Amsterdam in 1938, can today doubtlessly be considered one of the most significant Dutch composers of his generation. His works are performed throughout Europe, and as an instructor at wind seminars, a juror of international ...

Info
Alfred Bösendorfer Concert Band

Giudita

MVSR2769

Alfred Bösendorfer dedicates this lovely romanza entitled “Guidita” to Judith, the little daughter of his publisher Thomas Rundel. For solo instrument the composer chose the oboe, as its soft sound wonderfully suits the gentle main ...

Info

My Dream

Blasorchester

My Dream

Solo for Flugelhorn and Wind Band
Solo für Flügelhorn und Blasorchester

Komponist:
Original Interpret:
Musikrichtung:
Konzertwerk, Ballade, Solo für Flügelhorn, Solo
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:40
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR3340
Erscheinungsdatum:
2017

Info

Peter Leitner ist Komponist, Arrangeur, Trompeter und Sänger der Kärntner Erfolgsformation „Fegerländer“. Unter dem Motto „Der Blasmusik-Schlager“ vereinen die 13 Musiker böhmische Blasmusik auf hohem Niveau mit moderner Schlager-Big-Band-Musik. Zum Repertoire der populären österreichischen Blasorchester-Big-Band gehören zahlreiche Eigenkompositionen von Peter Leitner, so auch „My Dream“. Die wunderschöne Melodie ist zunächst beim Improvisieren mit Flügelhorn und Klavier entstanden und wurde später zu einer berührenden Blasmusik-Pop-Ballade für Solo-Flügelhorn ausgearbeitet. Verzaubern Sie Ihr Publikum mit den traumhaften Klängen von „My Dream“!

Mediathek

VIDEO 22.12.2017

My Dream (Peter Leitner)


Die gefühlvolle Ballade "My Dream" (Peter Leitner) der Kärntner Formation "Fegerländer" bei ihrem 10-jährigen Festkonzert 2017 im Technikum Kärnten in Spittal an der ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

55,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Euphoria

MVSR102-2

UNO-Marsch - Im Weissen Rössl - Berliner Luft - Cartoon Spectacular - Gabriellas Sang - 80er KULT(tour) - The Way old Friends do - Musik liegt in der Luft - My Dream - So schön ist Blasmusik - Heublumen-Polka - Fast Himmelblau - Euphoria - So ...

Info
Fegerländer / Walter Grechenig CD (Compact Disc)

Wir sind Wir! - Fegerländer

T96211

NORICA TIMBER Marsch - Wir sind Wir - Das goldene Flügelhorn - Wiedehopf-Polka - My Dream - Daumen hoch - Liebe auf den ersten Ton - Tanz mit mir - Trumpet in Love - Wir leben Blasmusik - Kärnten - Wochenend - Du tuast ma anfoch guat - ...

Info
Peter Leitner Ensemble (Blech)

My Dream

MVSR5564

Die neue Serie „Rundels POPS FOR BRASS“ bietet tolle Möglichkeiten für Blechbläser-Sextett. Peter Leitner ist Komponist, Arrangeur, Trompeter und Sänger der Kärntner Erfolgsformation ...

Info
Consuelo Velázquez / Markus Götz Blasorchester

Bésame Mucho

MVSR2135

Die mexikanische Komponistin Consuelo Velázquez schrieb im Jahre 1941 das Liebeslied „Bésame Mucho“, danach wurde es weltberühmt und von vielen anderen Künstlern in den unterschiedlichsten Musikstilen und Sprachen ...

Info
Peter Schad Blasorchester

Träume der Nacht

MVSR3319

Träume der Nacht ist ein gefühlvoller Slow Rock mit eleganten Rumba-Elementen. Klangvolle Blechbläsermelodien werden von lieblichen Figuren der Querflöte umspielt. Peter Schad ist eine eingängige Komposition ...

Info
Kees Vlak Blasorchester

Song for Benni

MVSR2511

Das Stück „Song for Benni“ hat Kees Vlak gewissermaßen als „Morgengabe“ für Thomas Rundel anlässlich der Geburt seines Sohnes Benedikt komponiert. Das Flügelhorn spielt eine einfache, zu Herzen gehende ...

Info
Alfred Bösendorfer Blasorchester

Giudita

MVSR2769

Solo für Oboe, alternativ Blockflöte, Klarinette, Sopransaxophon, Flügelhorn oder Altsaxophon. Alfred Bösendorfer widmet diese liebliche Romanza mit dem Titel „Giudita“ der kleinen Tochter Judith ...

Info