Mother Earth - CFJ754 | Noten

StartseiteNotenMother Earth - CFJ754

Blasorchester

Mother Earth

A Fanfare

Mother Earth

Blasorchester

Mother Earth

A Fanfare

Musikrichtung

Spielzeit
00:03:00

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Carl Fischer

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
CFJ754

Erscheinungsdatum
2005

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Mother Earth war eine Auftragskompositon für die South Dearborn High School Band in Aurora (Indiana, USA) und deren Dirigenten Brian Silvey. Es galt, eine dreiminütige Fanfare zu komponieren. Mother Earth ist eine musikalische Botschaft von unserer Mutter Erde, dass wir sie besser behandeln müssen. Ich las zu der Zeit, während ich das Stück komponierte das Buch eines viatnamesischen Mönches. Er ist der Überzeugung, dass die einzige Möglichkeit des Menschen, auf Dauer fortbestehen zu können, darin liegt, sehr bewusst zu leben und uns den Bedürfnissen unseres Planeten zu widmen. Er formuliert es als ein "Aufwachen". Beim Musikmachen muss man immer hellwach und konzetriert sein, es verbindet uns mit dem Ursprung unserer Kreativität, wir öffnen unsere Gedankenwelt, müssen beim Musikmachen zahlreiche Aufgaben überblicken bewältigen. Und eine ganz besonders wichtige Aufgabe im allgemeinen Leben ist auch, unsere Welt zu schützen. Meine kleine Komposition löst das Problem natürlich nicht. Aber es soll ein Weckruf sein, uns an ein bewusstes Leben erinnern und diese Botschaft auf der ganzen Welt verbreiten.

Schlagworte

Boden / Erde

lebendig

Mutter

Natur

Vier Elemente (Erde, Wasser, Luft, Feuer)

Welt / Erde

Mediathek

VIDEO

Mother Earth - A Fanfare (David Maslanka)

"Mother Earth" (A Fanfare) von David Maslanka, gespielt von der 2015 California All-State Symphonic Band unter der Leitung von Kevin Setadole.

Unsere Empfehlung

Give Us This Day

Give Us This Day

Rollo Takes A Walk

Rollo Takes A Walk

Weitere Titel vonDavid Maslanka


Give Us This Day

Give Us This Day

Rollo Takes A Walk

Rollo Takes A Walk

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia