Morton Stevens | Komponisten

StartseiteKomponistenMorton Stevens
Morton Stevens
Morton Stevens

Geboren
30.01.1929 in Newark (New Jersey)

Gestorben
11.11.1991 in Encino (Kalifornien)

Info

Morton Stevens studierte Komposition an der Juilliard School. In den 1950er Jahren stieg er in das Showgeschäft ein und produzierte u.a. für Sammy Davis jr., Jerry Lewis und Frank Sinatra. In den 1960er Jahren begann er seine Karriere als Filmkomponist. Internationale Bekanntheit erlangte Morton Stevens mit seiner Titelmusik zur Fernsehserie "Hawaii Five-O" (Hawaii Fünf-Null).

Aktuelle Titel

Hawaii Five-O

Hawaii Five-O

Hawaii Five-O

Hawaii Five-O

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Hawaii Five-O

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Main Theme
Als der Produzent Leonard Freeman 1967 eine neue TV Serie drehen wollte, sagte seine Schwiegermutter zu ihm: " du sollst etwas auf Hawaii drehen! So werde ich euch öfter sehen." Sie wohnte dort und wollte ihre Tochter näher haben. Dann entschied Mr. Freeman eine Krimiserie zu machen. Er nannte sie "The Man", das bedeutet "Der Mann". Und der Mann mußte der harte aber sinnliche McGarrett sein. Aber die Schwiegermutter hatte wieder eine Idee: " du sollst die Serie "Hawaii five-o" nennen, weil wir der 50. Staat Amerikas sind!" So entstand die berühmte Serie, die über 12 Jahre lief. "Hawaii Fünf-Null" gilt in der Geschichte des Fernsehens als die am längsten gelaufene Krimiserie. - Main Theme aus der Krimiserie Hawaii...

Werke von Morton Stevens

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen

Hawaii Five-O

Hawaii Five-O

Als der Produzent Leonard Freeman 1967 eine neue TV Serie drehen wollte, sagte seine Schwiegermutter zu ihm: " du sollst etwas auf Hawaii drehen! So werde ich euch öfter sehen." Sie...
Blasorchester
MVSR2126
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Hawaii Five-O

Hawaii Five-O

Hier ist eine lustige und dennoch einfache Arrangement des energetischen Insel-Rock-Thema aus der Hit-TV-Serie Besonders Ihre Percussion-Sektion wird das die ganze Zeit spielen wollen! Discovery...
Blasorchester
HL04282870
Merken
Hören