Monta­ñas del Fuego

Concert Band

Monta­ñas del Fuego
Montanas del Fuego

Feuerberge
Impressionen von der Insel Lanzarote

Composer:
Genre:
Concert Piece
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:07:00
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR2494
Release Date:
2005

Info

The island of Lanzarote is located north-easternmost of the Canary Isles. Its black volcanic mountains are typical of the entire island. On account of its closeness to Africa and the Sahara Desert, an especial aridity is predominating. The volcanism becomes noticeable by high ground temperatures in the “Mountains of Fire” (“Montañas del Fuego”). The last major volcanic eruption took place in 1824. Today the island of Lanzarote is best known as a resort island. Its bizarre volcanic landscape inspired Markus Götz during a stay there to write his new composition “Montañas del Fuego”. It is rich in contrast in melodic texture, rhythm, and the composer uses all orchestral colors to paint a musical impression of this fascinating landscape with its “Mountains of Fire”.

Media Center

BDMV-Selbstwahlliste RUNDEL-Werke
PDF 19.02.2020

BDMV-Selbstwahlliste RUNDEL-Werke


PDF 150.92 KB
Die BDMV-Selbstwahlliste der RUNDEL-Werke für Wertungsspiele, sortiert nach Kategorien und nach Alphabet. (BDMV = Bundesvereinigung Deutscher Musik-Verbände ...


Info
Download: Montanas del Fuego - Percussion
PDF 19.04.2018

Download: Montanas del Fuego - Percussion


PDF 161.91 KB
"Montañas del Fuego (Feuerberg)" von Markus Götz wurde für die Vorschlagsliste Orchesterpercussion D3 der Bläserjugend Baden-Württemberg (BJBW) ausgewählt. Hier können Sie die Einzelstimme Percussion (Cymbals, Bongos, Castanets) kostenlos herunterladen. ...


Info

You might like to consider ...

100,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Stabsmusikkorps des Japanischen Heeres / Shigeru Sugawara / Akira Takeda CD (Compact Disc)

Viva Musica!

MVSR047-2

Japan Ground Self Defense Force Central Band (GSDF) Ruslan & Ludmilla (Overture) - Largo (from New World Symphony) - Fanfare and Dance - Mazury Rhapsody - The Thunderer - Lawrence of Arabia - Hands Across The Sea - Montanas del Fuego ...

Info
Markus Götz / Gerd Huber Accordion Orchestra

Montañas del Fuego

MVSR2494AK

The island of Lanzarote is located north-easternmost of the Canary Isles. Its black volcanic mountains are typical of the entire island. On account of its closeness to Africa and the Sahara Desert, an especial aridity is predominating. The ...

Info
Markus Götz Concert Band

African Inspirations

MVSR2448

As the title already suggests, the piece „African Inspirations“ is inspired by the fascinating rhythms and songs of Africa. It was not attempted to merely copy original African tunes. Markus Götz rather strived for a new work for band that ...

Info
Markus Götz Concert Band

Adebars Reise

MVSR2439

According to the young composer Markus Götz, the fantasy ADEBAR’S TRAVELS goes back to the “summer of the storks, 2003”. The piece musically describes the flight of the storks towards the south. The various stages of the journey ...

Info

Monta­ñas del Fuego

Blasorchester

Monta­ñas del Fuego
Feuerberge

Impressionen von der Insel Lanzarote
Montanas del Fuego

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertwerk
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:07:00
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2494
Erscheinungsdatum:
2005

Info

Die Insel Lanzarote ist die nordöstlichste der spanischen Kanaren. Prägend für die Insel sind die schwarzen Vulkanberge. Durch die Lage nahe zu Afrika und der Wüste Sahara herrscht eine besondere Trockenheit. Der Vulkanismus macht sich durch hohe Bodentemperaturen in den „Feuerbergen“ bemerkbar. Der letzte große Vulkanausbruch fand 1824 statt. Lanzarote ist heute vor allem als Ferieninsel bekannt. Die bizarre Vulkanlandschaft inspirierte Markus Götz bei einem Aufenthalt auf Lanzarote zu seiner neuen Komposition „Montañas del Fuego“. Kontrastreich in Melodie, Rhythmus und den Klangfarben zeichnet er ein musikalisches Bild dieser faszinierenden Landschaft mit ihren beeindruckenden „Feuerbergen“.


BDMV-Selbstwahlliste "Literaturempfehlungen für Wertungsspiele"

Mediathek

BDMV-Selbstwahlliste RUNDEL-Werke
PDF 10.04.2017

BDMV-Selbstwahlliste RUNDEL-Werke


PDF 399.11 KB
Die BDMV-Selbstwahlliste der RUNDEL-Werke für Wertungsspiele, sortiert nach Kategorien und nach Alphabet. (BDMV = Bundesvereinigung Deutscher Musik-Verbände ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

90,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Stabsmusikkorps des Japanischen Heeres / Shigeru Sugawara / Akira Takeda CD (Compact Disc)

Viva Musica!

MVSR047-2

Japan Ground Self Defense Force Central Band (GSDF) Staabsmusikkorps des Japanischen Heeres Ruslan & Ludmilla (Overture) - Largo (from New World Symphony) - Fanfare and Dance - Mazury Rhapsody - The Thunderer - Lawrence of Arabia - Hands ...

Info
Markus Götz / Gerd Huber Akkordeonorchester

Montañas del Fuego

MVSR2494AK

Die Insel Lanzarote ist die nordöstlichste der spanischen Kanaren. Prägend für die Insel sind die schwarzen Vulkanberge. Durch die Lage nahe zu Afrika und der Wüste Sahara herrscht eine besondere Trockenheit. Der Vulkanismus macht ...

Info
Markus Götz Blasorchester

African Inspirations

MVSR2448

„African Inspirations“ ist inspiriert von den faszinierenden Rhythmen und Gesängen Afrikas. Markus Götz hat nicht versucht, original-afrikanische Musik zu kopieren, sondern viel mehr aus dem Geist dieser Musik eine eigene Neuschöpfung für ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Adebars Reise

MVSR2439

Der junge deutsche Komponist Markus Götz schrieb seine Fantasie „Adebars Reise" im „Sommer der Störche, 2003“. Das Werk schildert auf musikalische Weise den Flug der Störche in Richtung Süden. Die großen ...

Info