Mit frischem Schwung - MVSR1578 | Noten

StartseiteNotenMit frischem Schwung - MVSR1578

Blasorchester

Mit frischem Schwung

Konzertmarsch

Mit frischem Schwung

Blasorchester

Mit frischem Schwung

Konzertmarsch

Komponist

Anlass

Spielzeit
00:03:44

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1578

Erscheinungsdatum
1989

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Hans Hartwig, 1917 in Neisse (Oberschlesien) geboren, erhielt seine musikalische Ausbildung von 1932 bis 1936 an der Musik- und Orchesterschule in Münsterberg und bei Philharmonikern der „Schlesischen Philharmonie“ Breslau. Später studierte er Dirigatur an der Musikhochschule Berlin. Nach dem Krieg wurde Hans Hartwig Theaterkapellmeister beim „Neuen Theater“ Karlsruhe und 1953 städtischer Musikdirektor der Stadt Gengenbach im Schwarzwald. Zur gleichen Zeit leitete er 14 Jahre das „Karlsruher-Blasorchester“. 1965 wurde Hans Hartwig Stadtmusikdirektor in Weingarten und leitete nebenbei 6 Jahre das Sinfonieorchester des Orchestervereins Ulm/Neu-Ulm. 1979 ging Hans Hartwig in den Ruhestand. Am 25. Juni 2012 starb er im gesegneten Alter von 95 Jahren.

Schlagworte

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

Unsere Empfehlung

Music for the Fountain

Music for the Fountain

Hans Hartwig und seine Musik

Hans Hartwig und seine Musik

Festlicher Einzug

Festlicher Einzug

Lipizzaner-Parade

Lipizzaner-Parade

Promenadenkonzert

Promenadenkonzert

Weitere Titel vonHans Hartwig


Credo

Credo

Von der Alb zur Donau

Von der Alb zur Donau

Fürstenberg-Marsch

Fürstenberg-Marsch

Im schönen Donautal

Im schönen Donautal

Lob und Ehr

Lob und Ehr

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Don Quixote

Don Quixote

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening