Mit festem Schritt - MVSR1876 | Noten

StartseiteNotenMit festem Schritt - MVSR1876

Blasorchester

Mit festem Schritt

Mit festem Schritt

Blasorchester

Mit festem Schritt

Anlass

Spielzeit
00:03:30

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1876

Erscheinungsdatum
1997

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Jindřich Brejšek wurde am 7. März 1931 in Prag geboren. Am Prager Konservatorium studierte er Trompete und erhielt dort ebenfalls ein Kapellmeisterstudium. Brejsek war von 1970 bis 1985 Chefdirigent des Zentralorchesters der Armee der Tschechischen Republik. Entgegen der Bezeichnung "Mit festem Schritt" klingt der Marsch doch sehr harmonisch und leichtfüßig. Eine besondere Marschrarität aus Tschechien und bisher bei uns noch eher unbekannt.

Schlagworte

Böhmen

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

Prag

Tschechien / Tschechische Republik

Mediathek

VIDEO

Mit festem Schritt (Jindrich Brejsek)

Der Konzertmarsch "Mit festem Schritt" von Jindrich Brejsek, gespielt von der Bürgerkapelle Brixen unter der Leitung von Hans Pircher.

Unsere Empfehlung

Promenadenkonzert

Promenadenkonzert

Weitere Titel vonJindrich Brejsek


Festival March op. 54

Festival March op. 54

Slawischer Tanz Nr. 1

Slawischer Tanz Nr. 1

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Compliment

Compliment

Don Quixote

Don Quixote

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill