Mit festem Schritt

Blasorchester

Mit festem Schritt

Musikrichtung:
Konzertmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:03:30
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR1876
Erscheinungsdatum:
1997

Info

Jindřich Brejšek wurde am 7. März 1931 in Prag geboren. Am Prager Konservatorium studierte er Trompete und erhielt dort ebenfalls ein Kapellmeisterstudium. Brejsek war von 1970 bis 1985 Chefdirigent des Zentralorchesters der Armee der Tschechischen Republik. Entgegen der Bezeichnung "Mit festem Schritt" klingt der Marsch doch sehr harmonisch und leichtfüßig. Eine besondere Marschrarität aus Tschechien und bisher bei uns noch eher unbekannt.

Mediathek

VIDEO 20.04.2013

Mit festem Schritt (Jindrich Brejsek)


Der Konzertmarsch "Mit festem Schritt" von Jindrich Brejsek, gespielt von der Bürgerkapelle Brixen unter der Leitung von Hans ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

46,50 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Zentralorchester (Ostrava) / Zdenek Samlík / Jiri Cano CD (Compact Disc)

Promenadenkonzert

MVSR011-2

Promenadenpolka - Blue Tango - Trombone Dreams - Sax Swingers - Musik für Michaela - One Note Samba - Desafinado - Mit festem Schritt - Dejvicanka Polka - Bonjour Paris - Con amore - Pachanga Time - Schlagerparty - Die fesche Toni - Slavia-Galopp ...

Info