Mit der Kraft der Musik

Blasorchester

Mit der Kraft der Musik

With the Power of Music
Ouvertüre / Overture

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertwerk, Eröffnungswerke, Ouvertüre
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:04:55
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2497
Erscheinungsdatum:
2006

Info

„Mit der Kraft der Musik“ ist als Auftragskomposition der Hebelstiftung Basel entstanden. Die Hebelstiftung „schenkte“ dieses Werk der „Hebelmusik Hausen“ zu ihrem 150-jährigen Jubiläum im Jahre 2005.
Der Komponist Markus Götz dachte bei der Entstehung des Werkes an all die Musiker, die in der Hebelmusik, aber auch in allen Blasorchestern landauf landab ihre Freizeit der Musik widmen. Nach einem harten Arbeitstag noch zur Probe zu gehen, da fällt die Motivation oftmals schwer. Doch das gemeinsame Musizieren, die gemeinsame Freude daran setzt Kräfte frei, wie man sie sonst wohl nirgendwo spüren kann. Diese „Kraft der Musik“ entwickelt sich unabhängig vom Stil der Musik und wirkt weitaus länger, als nur während der Probe oder dem Konzert.
Die Komposition „Mit der Kraft der Musik“ beginnt in der Einleitung mit mächtigen Blechbläsersignalen und mündet anschließend in einen vorwärtsdrängenden Marschteil. Besinnlich und ruhig spielen die Holzbläser einen Choral, der vom ganzen Orchester aufgenommen wird. Das Stück endet in einer brillanten Coda.

BDMV-Selbstwahlliste "Literaturempfehlungen für Wertungsspiele"

Pflichtstück der Mittelstufe (Kategorie 3) für 2007/2008 in Baden-Württemberg

Mediathek

BDMV-Selbstwahlliste RUNDEL-Werke
PDF 10.04.2017

BDMV-Selbstwahlliste RUNDEL-Werke


PDF 399.11 KB
Die BDMV-Selbstwahlliste der RUNDEL-Werke für Wertungsspiele, sortiert nach Kategorien und nach Alphabet. (BDMV = Bundesvereinigung Deutscher Musik-Verbände ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

95,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Stabsmusikkorps des Japanischen Heeres / Shigeru Sugawara / Akira Takeda CD (Compact Disc)

Furioso!

MVSR052-2

Japan Ground Self Defense Force Central Band (GSDF) Staabsmusikkorps des Japanischen Heeres Cortege from Mlada - Slavonic March (Slawischer Marsch) - Jesu Joy of Man's Desiring (Jesus bleibet meine Freude) - Sleepers Awake! (Wachet auf! ...

Info