Militärmarsch Nr. 1 - MVSR0271 | Noten

StartseiteNotenMilitärmarsch Nr. 1 - MVSR0271

Blasorchester

Militärmarsch Nr. 1

Military March No. 1

Militärmarsch Nr. 1

Blasorchester

Militärmarsch Nr. 1

Military March No. 1

Arrangeur

Anlass

Spielzeit
00:04:00

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR0271

Erscheinungsdatum
1982

Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Seit ältesten Zeiten war der "Marsch" allgemein ein ständiger Begleiter des öffentlichen Lebens einer Gesellschaft. Selbst große Komponisten konnten sich der Faszination und Wirkung dieser Musikgattung nicht entziehen. Zu verschiedensten Anlässen wurden Märsche geschrieben, welche darunter aber auch mehr oder weniger in Vergessenheit geraten sind. Berühmte Beispiele hierfür sind aber unzählig.
Franz Schubert hatte 1822 drei "Militärmärsche" komponiert, die allerdings nicht für Militärorchester sondern für zwei Klaviere gedacht waren. Die angenehm fließenden Melodien, umrahmt von signalartigen schmissigen Rufen, sowie die farbenreiche Harmonik des "Militärmarsches Nr. 1" sind Grund genug, diese Komposition in einer zeitgemäßen Instrumentation zu bringen.

Weitere Titel vonFranz Schubert / Franz Watz


Ave Maria

Ave Maria

Allegro vivo

Allegro vivo

Andante

Andante

Sonatine No. 3

Sonatine No. 3

Zwischenaktmusik Nr. 2 / Ballettmusik Nr. 2

Zwischenaktmusik Nr. 2 / Ballettmusik Nr. 2

Weitere Titel der SerieRUNDEL Märsche großer Meister


Krönungsmarsch

Krönungsmarsch

Huldigungsmarsch

Huldigungsmarsch

Militärmarsch in Bb-Dur

Militärmarsch in Bb-Dur

Festlicher Marsch

Festlicher Marsch

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Don Quixote

Don Quixote

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening