Miklos Rózsa | Komponisten

StartseiteKomponistenMiklos Rózsa
Miklos Rózsa
Miklos Rózsa

Geboren
18.04.1907 in Budapest

Gestorben
25.07.1995 in Los Angeles

Info

Miklós Rózsa, geboren 1907 in Budapest, schrieb die Filmmusik zu zahreichen Filmklassikern. Er war der erste, der die Musik mit Effekten und Untertönen für die psychologischer Wirkung eines Films einsetze. Daher wurde seine Musik für allem für Thriller und historische Filme eingesetzt.

Aktuelle Titel

Parade Of The Charioteers

Parade Of The Charioteers

Ben Hur

Ben Hur

The Gladiators

The Gladiators

Ben Hur

Ben Hur

Werke von Miklos Rózsa

FILTER (4)
FILTER (4)
Gesamt
Kompositionen

Parade Of The Charioteers

Parade Of The Charioteers

Miklós Rózsa (1907–1995), ein geborener Ungar, war einer der letzten großen Filmmusikkomponisten der „Goldenen Ära“ Hollywoods. Drei der über 100 von...
Blasorchester
DHF961
Merken
Lesen

Ben Hur

Ben Hur

Zur Zeit Christi wachsen in Palästina der Aristokratensohn Ben Hur und sein Freund Messala wie Brüder zusammen auf. Aber später schwört Messala dem Judentum ab und wird...
Blasorchester
ALF29636
Merken
Lesen
Youtube

The Gladiators

The Gladiators

- NICHT MEHR LIEFERBAR - Musik aus den Filmen "Gladiator" und "Ben Hur": 1. Battle Theme (Gladiator) 2. The Barbarian Horde (Gladiator) 3. Parade of the Charioteers (Ben...
Blasorchester
WBCBM01012
nicht mehr lieferbar
Merken
Hören
Lesen

Ben Hur

Ben Hur

Zur Zeit Christi wachsen in Palästina der Aristokratensohn Ben Hur und sein Freund Messala wie Brüder zusammen auf. Aber später schwört Messala dem Judentum ab und wird Statthalter des Römischen...
Blasorchester
EMR1752
Merken
Hören