Max Högg | Komponisten

StartseiteKomponistenMax Högg
Max Högg
Max Högg

Geboren
15.05.1854 in Schwab-München

Gestorben
17.03.1933 in Füssen

Info

Der bayerische Komponist Max Högg (1854-1933) erhielt schon sehr frühzeitig Musikunterricht auf der Geige und dem Klavier. Später erlernte er mehrere Blasinstrumente und trat 1874 als Anwärter beim Königlich Bayerischen Infanterie-Regiment „Prinz Karl von Bayern" Nr. 3 in Augsburg ein. Im Jahre 1877 bewarb er sich mit Erfolg um die Musikmeisterstelle beim Königlichen Bayerischen Infanterie-Leib-Regiment in München und wurde Nachfolger von Musikmeister Carl Hagel. Neben seiner Tätigkeit als Musikmeister studierte er in München Kontrapunkt und Arrangement bei Franz Lachner sowie Tonsatz bei Joseph Rheinberger. Ab 1911 wurde er als Ausbilder für die angehenden Militärkapellmeister an der Münchner Akademie für Tonkunst eingesetzt.

Schlagworte

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Weiß-Blau

Weiß-Blau

Weiss-Blau

Weiss-Blau

Werke von Max Högg

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen

Weiß-Blau

Weiß-Blau

Die Ausgabe für Spielmannszug ist mit der Blasorchesterfassung dieses Werkes kombinierbar!
Spielmannszug
MVSR0411SZ
Merken

Weiss-Blau

Weiss-Blau

Blasorchester
MVSR0411
Merken
Hören
Lesen