Maskarade

CD (Compact Disc)

Maskarade

Genre:
Concert Band CD
Performance time:
01:15:02
Publisher:
Rundel
Size:
Compact Disc
Order Number:
MVSR108-2
Release Date:
2017

Info

Vita Pro Musica - Maskerade - Prayer and Jubilation - Joss Fritz - Dance Variants - Israeli Folk Songs - Schweizer Mosaik - Pomp & Circumstance No. 4 - Prager Burg - Carrickfergus Posy - Polka Italienne - Adelhausener Impressionen - Lignum - Stets treu!

Das Musikkorps der Bundeswehr
Leitung: OTL Christoph Scheibling


Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung zur neuen CD "Maskarade"!

Content

02. Maskarade
Comic Opera Overture Carl Nielsen  /  Stefan Schwalgin
00:05:07 Music
04. Joss Fritz
Freiheit den Bauern! Markus Götz
00:07:27 Music
00:10:06 Music
06. Israeli Folk Songs
Eva Fodor

1. Zur Mishelo Achalnu (Wir haben von seiner Güte gegessen)
2. Kirya yefeyfiya (Schöne Stadt)

00:04:46 Music
07. Schweizer Mosaik
Mosaïque Suisse / Mosaico Svizzera / Mosaic Svizra Markus Götz
00:09:18 Music
13. Lignum
Eine deutsche Rhapsodie Thiemo Kraas
00:04:57 Music
Total time 01:15:02

You might like to consider ...

17,50 €
Add to Wishlist Listen Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Wendepunkte

MVSR099-2

Diese neue CD enthält 12 eindrucksvolle und vielseitige Konzertwerke, die in gewohnt hoher musikalischer Qualität vom Musikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling eingespielt wurden. Der Titel der CD ist ...

Info
Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Panta Rhei

MVSR090-2

Die Rückbesinnung der Menschen auf Traditionen und heimische Kultur nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Geprägt durch unseren modernen Zeitgeist und den heutigen Lebensstandard ergibt sich dabei ein ganz neuer Zugang zu unserem ...

Info
Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Bethlehem

MVSR088-2

Festliche Weihnachtsglocken, Herbei, o ihr Gläubigen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), O Sanctissima (O du fröhliche), Mentis (Kleine Adventsfantasie), Süßer die Glocken nie klingen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), Oratorio de Noel (Vier Sätze ...

Info
Thiemo Kraas Concert Band

Vita pro Musica

MVSR3425

The composition “Vita pro Musica”, meaning “a life for music”, was written in winter of 2015 to celebrate the 60th birthday of Ernst Oestreicher, chief conductor of the Northern Bavarian Music Association, and director of the ...

Info
Carl Nielsen / Stefan Schwalgin Concert Band

Maskarade

MVSR2966

The opera “Maskarade” by Danish composer Carl Nielsen is based on a classic theater comedy that Nielsen turned into a comic opera. Literary circles first were critical about this, but success proved Nielsen right – the opera became ...

Info
James L. Hosay Concert Band

Prayer and Jubilation

MVSR3418

As the title “Prayer and Jubilation” suggests, this piece is one of a spiritual nature. The first part is slow and reflective, almost meditative. The second part is upbeat, joyful and uplifting, similar to what one would experience while ...

Info
Markus Götz Concert Band

Joss Fritz

MVSR3423

Name source for this dramatic rhapsody was a historic character from the time of the Peasants’ War – Joss Fritz. The piece was a commission on the occasion of the 125th anniversary of the Musikverein “Harmonie” 1890 Untergrombach ...

Info
James Barnes Concert Band

Dance Variants

MVSR2965

“Dance Variants” op. 146 was a commission to celebrate the fortieth anniversary of the Honolulu Wind Symphony (Hawaii). James Barnes wrote a composition that combines an overall A-B-A structure in variation form. The work opens with a short ...

Info
Eva Fodor Concert Band

Israeli Folk Songs

MVSR3431

Eva Fodor writes about “Israeli Folk Songs”: For a long time I had the wish to popularize music from Israel – the country where I grew up. And it always is a central idea of my musical activities to combine different musical ...

Info
Markus Götz Concert Band

Schweizer Mosaik

MVSR3402

Markus Götz used three Swiss folk songs in his spectacular composition “Schweizer Mosaik“ (Swiss Mosaic): “S‘isch mer alles ei ding, ob i lach oder sing“, “La haut sur la montagne” and “Zoog ä-n ...

Info
Edward Elgar / Stefan Schwalgin Concert Band

Pomp and Circumstance No. 4

MVSR3426

The five marches from the series “Pomp and Circumstance” op. 39 surely belong to the most famous compositions by British composer Edward Elgar. He wrote them between 1901 and 1930. The series’ first march with the lyrics “Land of ...

Info
František Kovárík sen. / Jaroslav Zeman Concert Band

Prager Burg

MVSR2636

"Around the Prague Castle" (Okolo Vyšehradu) is one of those typically Czech marches that are unmistakably embedded in the colorful folklore tradition of their home country. It boasts a clear melodic line as well as colorful figurations ...

Info
James L. Hosay Concert Band

Carrickfergus Posy

MVSR3435

The beautiful and haunting Irish folk song “Carrickfergus” was almost lost and forgotten to the ages, had it not been for the Irish-born actor Peter O’Toole, who sang the song to his friend, recording artist Dominic Behan. He made a ...

Info
Sergei Rachmaninoff / Stefan Schwalgin Concert Band

Polka Italienne

MVSR3424

Russian composer, pianist and conductor Sergeij Rachmaninow (1873-1943) is regarded as one of the most versatile musicians of his time. He wrote symphonies, piano concertos, chamber music, tone poems, operas and songs. As concert pianist he was in ...

Info
Markus Götz Concert Band

Adelhausener Impressionen

MVSR2999

Markus Götz composed “Adelhausener Impressionen” on the occasion of the 125th anniversary of the Musikverein Adelhausen, which he led as a conductor during its jubilee year in 2016. It was important for him to write a personal ...

Info
Thiemo Kraas Concert Band

Lignum

MVSR3438

If you look up the Latin word “Lignum” in a dictionary, you find the word “wood”. But there is also another, more poetic meaning: the tree. The tree has always been a symbol of life, it is a manifestation of strength, tradition, ...

Info
Sebastian Sürgers Concert Band

Stets treu!

MVSR3322

Sebastian Sürgers (*1982) learned to play flute in the local music school and had his first experience as a musician and conductor in the community band. After doing his service with the military band in Dusseldorf he studied tuba at the Vocational ...

Info

Maskarade

CD (Compact Disc)

Maskarade

Musikrichtung:
Blasorchester CD
Spielzeit:
01:15:02
Serientitel:
Verlag:
Rundel
Format:
CD-Audio
Bestellnummer:
MVSR108-2
Erscheinungsdatum:
2017

Info

Vita Pro Musica - Maskerade - Prayer and Jubilation - Joss Fritz - Dance Variants - Israeli Folk Songs - Schweizer Mosaik - Pomp & Circumstance No. 4 - Prager Burg - Carrickfergus Posy - Polka Italienne - Adelhausener Impressionen - Lignum - Stets treu!

Das Musikkorps der Bundeswehr
Leitung: OTL Christoph Scheibling


Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung zur neuen CD "Maskarade"!

Inhalt

02. Maskarade
Comic Opera Overture Carl Nielsen  /  Stefan Schwalgin
00:05:07 Noten
04. Joss Fritz
Freiheit den Bauern! Markus Götz
00:07:27 Noten
00:10:06 Noten
06. Israeli Folk Songs
Eva Fodor

1. Zur Mishelo Achalnu (Wir haben von seiner Güte gegessen)
2. Kirya yefeyfiya (Schöne Stadt)

00:04:46 Noten
07. Schweizer Mosaik
Mosaïque Suisse / Mosaico Svizzera / Mosaic Svizra Markus Götz
00:09:18 Noten
13. Lignum
Eine deutsche Rhapsodie Thiemo Kraas
00:04:57 Noten
Gesamtspielzeit 01:15:02

Das könnte Sie auch interessieren ...

17,50 €
Merken Hören Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Wendepunkte

MVSR099-2

Diese neue CD enthält 12 eindrucksvolle und vielseitige Konzertwerke, die in gewohnt hoher musikalischer Qualität vom Musikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling eingespielt wurden. Der Titel der CD ist ...

Info
Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Panta Rhei

MVSR090-2

Die Rückbesinnung der Menschen auf Traditionen und heimische Kultur nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Geprägt durch unseren modernen Zeitgeist und den heutigen Lebensstandard ergibt sich dabei ein ganz neuer Zugang zu unserem kulturellen Erbe. ...

Info
Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Bethlehem

MVSR088-2

Festliche Weihnachtsglocken, Herbei, o ihr Gläubigen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), O Sanctissima (O du fröhliche), Mentis (Kleine Adventsfantasie), Süßer die Glocken nie klingen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), Oratorio de Noel (Vier Sätze ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

Vita pro Musica

MVSR3425

Die Komposition „Vita pro Musica“, auf Deutsch „Ein Leben für die Musik“, entstand im Winter 2015 zum Anlass des 60. Geburtstags von Ernst Oestreicher, Bundesdirigent des Nordbayerischen Musikbundes e. V. sowie künstlerischer Leiter des ...

Info
Carl Nielsen / Stefan Schwalgin Blasorchester

Maskarade

MVSR2966

Die Oper „Maskarade“ des dänischen Komponisten Carl Nielsen beruht auf einer klassischen Theaterkomödie, die Nielsen in eine komische Oper verwandelte, was in Literaturkreisen zunächst kritisch gesehen wurde. Doch der Erfolg gab Nielsen Recht – die ...

Info
James L. Hosay Blasorchester

Prayer and Jubilation

MVSR3418

Wie der Titel „Prayer and Jubilation“ (Gebet und Jubelfeier) bereits vermuten lässt, hat dieses Werk einen religiösen, geistlichen Hintergrund. Der erste Teil ist langsam und nachdenklich, fast meditativ. Der zweite Teil dagegen ist fröhlich und ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Joss Fritz

MVSR3423

Als Namensgeber für diese dramatische Rhapsodie diente eine historische Figur aus der Zeit der Bauernkriege – Joss Fritz. Das Werk wurde zum 125-jährigen Jubiläum des Musikvereins „Harmonie“ 1890 Untergrombach im Jahre 2015 in Auftrag gegeben. Joss ...

Info
James Barnes Blasorchester

Dance Variants

MVSR2965

James Barnes komponierte seine „Dance Variants“ op. 146 anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Honolulu Wind Symphony auf Hawaii. Das Werk kombiniert die beiden Kompositionsformen der typischen A-B-A- Struktur und der Variationen. Zu Beginn ...

Info
Eva Fodor Blasorchester

Israeli Folk Songs

MVSR3431

Eva Fodor schreibt über ihre Komposition „Israeli Folk Songs“: Seit langem hatte ich den Wunsch, Musik aus Israel – dem Land, in dem ich aufgewachsen bin – bekannt zu machen. Zudem ist es für mich in meiner musikalischen Tätigkeit immer ein ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Schweizer Mosaik

MVSR3402

In seiner eindrucksvollen Komposition „Schweizer Mosaik“ hat Markus Götz drei Schweizer Volkslieder verarbeitet: „S‘isch mer alles ei ding, ob i lach oder sing“, „La haut sur la montagne“ und „Zoog ä-n am Boogä“. Dabei verarbeitete Markus Götz das ...

Info
Edward Elgar / Stefan Schwalgin Blasorchester

Pomp and Circumstance No. 4

MVSR3426

Die fünf Märsche aus der Reihe „Pomp and Circumstance” op. 39 zählen sicherlich zu den bekanntesten Kompositionen des Briten Edward Elgar. Sie entstanden zwischen 1901 und 1930. Der erste Marsch der Reihe wurde mit seinem Text „Land of Hope and ...

Info
František Kovárík sen. / Jaroslav Zeman Blasorchester

Prager Burg

MVSR2636

„Prager Burg“ (Okolo Vyšehradu) ist ein Marsch, der unverkennbare Elemente der böhmischen Folklore aufweist. Er zeichnet sich aus durch eine klare Melodielinie und farbenreichen Figuren der Holzbläser. Der Marsch ist so gesehen ein ideales Beispiel ...

Info
James L. Hosay Blasorchester

Carrickfergus Posy

MVSR3435

Das schöne und eingängige irische Volkslied „Carrickfergus“ wäre beinahe verloren und vergessen gewesen, wenn es der irisch-stämmige Schauspieler Peter O’Toole nicht seinem Freund, dem Musiker Dominic Behan, vorgesungen hätte. Dieser nahm ...

Info
Sergei Rachmaninoff / Stefan Schwalgin Blasorchester

Polka Italienne

MVSR3424

Der russische Komponist, Pianist und Dirigent Sergeij Rachmaninow (1873-1943) gilt als einer der vielseitigsten Musikschaffenden seiner Zeit. Er schrieb Sinfonien, Klavierkonzerte, Kammermusik, Tondichtungen, Opern und Lieder. Auch als ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Adelhausener Impressionen

MVSR2999

Markus Götz komponierte die „Adelhausener Impressionen“ zum 125-jährigen Jubiläum des Musikvereins Adelhausen, den er selbst im Jubeljahr 2016 als Dirigent leitete. Er ließ es sich nicht nehmen, eine persönliche Widmung an seine Musiker als Vorwort ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

Lignum

MVSR3438

Schlägt man im Wörterbuch nach, so findet man zu dem lateinischen Begriff „Lignum“ zunächst das deutsche Wort „Holz“. Es gibt jedoch noch eine weitere, eine eher poetische Bedeutung, nämlich die des Baumes. Der Baum gilt seit jeher als Zeichen des ...

Info
Sebastian Sürgers Blasorchester

Stets treu!

MVSR3322

Sebastian Sürgers (*1982) lernte Querflöte an der heimischen Musikschule und sammelte im Musikverein erste Erfahrungen als Musiker und Dirigent. An seinen Wehrdienst bei der Militärmusik in Düsseldorf schloss sich das Studium an der ...

Info