Marcia Augustana - MVSR2374 | Noten

StartseiteNotenMarcia Augustana - MVSR2374

Blasorchester

Marcia Augustana

Marcia Augustana

Blasorchester

Marcia Augustana

Komponist

Anlass

Spielzeit
00:03:20

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2374

Erscheinungsdatum
2003

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Kurt Gäble wurde am 5. Januar 1953 geboren. Er studierte in Augsburg Musik, Kunst und Pädagogik. Als Autodidakt und Kenner des Blasorchesters entwickelte er seine Begabung als Komponist und Arrangeur. Kompositorische Anerkennung wurde ihm zuteil, als er 1986 mit dem Werk »DER KOMET« Preisträger eines Kompositionswettbewerbs wurde, den der Bayerische Rundfunk in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Musikrat ausschrieb. 1992 wurde er mit der Komposition »ZEITENWENDE« Sieger des nationalen Wettbewerbs der Kulturstiftung Schwaben. Zahlreiche Auftragskompositionen und zeitgenössische Bearbeitungen runden sein bisheriges kompositorisches Schaffen ab. Heute ist Kurt Gäble hauptsächlich durch seine neuzeitlichen, modernen Arrangements und Kompositionen einem großen Blasmusikpublikum bekannt.

Schlagworte

Augsburg

Deutsche Komponisten

Deutschland

Marsch

Mediathek

VIDEO

Musik ist sein Leben: Zu Gast bei dem Komponisten Kurt Gäble

Ein Portrait über Kurt Gäble
TV Allgäu vom 17.11.2012

Unsere Empfehlung

Music Is My World

Music Is My World

Weitere Titel vonKurt Gäble


Tannheimer Mühlenpolka

Tannheimer Mühlenpolka

Mein großer Traum

Mein großer Traum

Grashüpfer

Grashüpfer

AllgäuLand

AllgäuLand

Herzsprung

Herzsprung

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch