Marcha de Libertad - MVSR3383 | Noten

StartseiteNotenMarcha de Libertad - MVSR3383

Blasorchester

Marcha de Libertad

Marsch der Freiheit · Marche de la Liberté

Konzertmarsch · Concert March

Marcha de Libertad

Blasorchester

Marcha de Libertad

Marsch der Freiheit · Marche de la Liberté

Konzertmarsch · Concert March

Spielzeit
00:02:56

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR3383

Erscheinungsdatum
2018

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Gerald Ranacher ist Musiker, Komponist und – wie er selbst sagt – leidenschaftlicher Familienmensch. Sein Studium für Klarinette und Schwerpunkt diatonische Harmonika schloss er 1989 am Kärntner Landeskonservatorium ab. Seither unterrichtet er in den Fächern Klarinette, Theorie und fächerübergreifendes Ensemblespiel, sowie diatonische Harmonika in der Musikschule Mölltal, am Fuße des Großglockners. Seine kompositorische Tätigkeit erstreckt sich von Solostücken für Harmonika über Ensemblewerke und Stücke für Tanzlmusi bis hin zu Blasmusikwerken.
 
Gerald Ranachers erste große Komposition für Blasorchester "Marcha de Libertad" (Marsch der Freiheit) entstand aus einem puren Glücksgefühl heraus. Die Wahl des Titels bezieht sich darauf, dass die Freiheit – gleich in welcher Form oder Sprache – immer ein unschätzbares Gut ist. Im grandiosen Trio kommt das nur schwer in Worte zu fassende Gefühl einer tiefen Freude zum Ausdruck. Wo die Sprache aufhört, beginnt die Musik – und so ist dieses einzigartige Gefühl besser in Tönen als in Worten zu vermitteln. Für Gerald Ranacher ist es ein großes Anliegen, dass seine Musik bei Musikern und Zuhörern viele bunte Bilder und das Gefühl von Freude und Freiheit hervorruft.

Teaser-CD113-Sympatria

Schlagworte

attraktiv

bunt

dynamisch

farbenreich

feurig

Freiheit

fröhlich / freudig

glücklich

lebendig

Marsch

Neujahrskonzert

RUNDEL - Musik in vielen Farben

RUNDEL YouTube Kanal

Serenadenkonzert

Silvesterkonzert

sinfonisch

Sommernachtskonzert

strahlend

temperamentvoll

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Marcha de Libertad

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Marsch der Freiheit · Marche de la Liberté
Konzertmarsch · Concert March

Gerald Ranacher ist Musiker, Komponist und – wie er selbst sagt – leidenschaftlicher Familienmensch. Sein Studium für Klarinette und Schwerpunkt diatonische Harmonika schloss er 1989 am Kärntner Landeskonservatorium ab. Seither unterrichtet er in den Fächern Klarinette, Theorie und fächerübergreifendes Ensemblespiel, sowie diatonische Harmonika in der Musikschule Mölltal, am Fuße des Großglockners. Seine kompositorische Tätigkeit erstreckt sich von Solostücken für Harmonika über Ensemblewerke und Stücke für Tanzlmusi bis hin zu Blasmusikwerken.
 
Gerald Ranachers erste große Komposition für Blasorchester "Marcha de Libertad"...

Unsere Empfehlung

Sympatria

Sympatria

FegerländerXXL - Live in Concert

FegerländerXXL - Live in Concert

Respicere

Respicere

Jump and Joy

Jump and Joy

Sympatria

Sympatria

Weitere Titel vonGerald Ranacher / Walter Grechenig


Die Isel

Die Isel

Ferdinand

Ferdinand

Wiedehopf-Polka

Wiedehopf-Polka

Norica Timber

Norica Timber

Fegerländer Musikant

Fegerländer Musikant

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch