Marc Winterhalder | Komponisten

StartseiteKomponistenMarc Winterhalder
Marc Winterhalder
Marc Winterhalder

Geboren
06.06.1978 in Engen

Info

Marc Winterhalder stammt aus einer musikalischen Familie, kam selber bereits mit 9 Jahren als Klarinettist zum örtlichen Musikverein und erhielt seit dem 14. Lebensjahr professionellen Untericht. Beim Heeresmusikkorps in Ulm leistete er seinen Grundwehrdienst ab. Es folgten einige Fortbildungslehrgänge beim Blasmusikverband Hegau-Bodensee u.a. die Fortbildung zum Blasorchesterdirigent. Seit 2001 ist er Klarinettist bei Wilfried Rösch und seine böhmischen Freunde. Für diese Besetzung schrieb er auch seine erste Polka mit dem Titel "Heimweh". Seit 2005 ist er Dirigent der Stadtkapelle Meßkirch. Als Gründungsmitglied der Kapelle "Frank Metzger und Die jungen Böhmischen" ist Marc Winterhalder seit 2007 als Komponist und Musiker tätig.

Schlagworte

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Kleine Alina

Kleine Alina

Sommertraum

Sommertraum

Junges Glück

Junges Glück

Fabian-Polka

Fabian-Polka

Wir Freunde feiern böhmisch

Wir Freunde feiern böhmisch

Werke von Marc Winterhalder

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer