Malcolm Binney | Komponisten

StartseiteKomponistenMalcolm Binney
Malcolm Binney
Malcolm Binney

Geboren
1944

Info

Binneys Karriere begann als freier Violinist mit Engagements in den großen Londoner ORchestern. Er studierte Dirigeren an der Guildhall School of Musi und war Schüler von Rafael Kubelik, George Hurst, Garry Bertini und Sir Georg Solti. Er hatte Gastdirigate bei den meisten kleineren britischen Orchestern, sowie in Kanada, Nordamerika, Holland, Italien und Deutschland. Er war zudem Assistenz-Dirigent des BBC Northern Symphony Orchestra und arbeitete mit verschiedenen regionalen BBC Orchestern. Binney arbeitet mehrere Wochen pro Jahr mit jungen Musikern und seine Arbeitstechnik mit Jugendorchestern ist in Großbritannien und Amerika sehr gefragt. Derzeit ist er Musikalischer Leiter der International Summer School of Music in Canford (Großbritannien) und ist Professor für Dirigieren an der Royal Marines School of Music.

Aktuelle Titel

Four Character Studies

Four Character Studies

Werke von Malcolm Binney

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

Four Character Studies

Four Character Studies

Fagin's Ball - Nancy's Lament - Sairey - Bozmania "Master Humphrey's Clock" war ein Auftragswerk für das Kent Youth Wind Orchestra. “Master Humphrey’s...
Blasorchester
MC0023
Merken
Lesen