Louis Adam | Komponisten

StartseiteKomponistenLouis Adam
Louis Adam
Louis Adam

Geboren
03.12.1758 in Müttersholtz

Gestorben
11.041848 in Paris

Info

Louis Adam wurde in Müttersholtz im Elsass geboren und zeigte schon früh ein besonderes musikalisches Talent. Bereits im Kindesalter beherrschte er die Instrumente Violine, Harfe und Klavier. Das Klavier stand dann bei seinen Studien in Paris im Mittelpunkt. Später wurde er selbst Professor am Pariser Kinservatorium und schrieb eine berühmte Klavierschule. Seine kompositorischen Tätigkeiten, bei denen u.a. Sonaten für Tasteninstrumente und Violine und einige unterhaltsame Werke entstanden, sind eher weniger bekannt. Louis Adam starb am 11. April 1848 in Paris. Er ist der Vater des berühmten Komponisten Adolphe Adam.

Aktuelle Titel

Adam's Song

Adam's Song

Werke von Louis Adam

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

Adam's Song

Adam's Song

Der Elsässer Louis Adam (1758-1848) war ein französischer Komponist und Klaviervirtuose. Er war Klavierpädagoge und Autor einer berühmten Klavierschule und Vater des Pädagogen und Komponisten...
Blasorchester
DHP1084581
Merken
Hören
Lesen