Loslassen ! - MVSR2545 | Noten

StartseiteNotenLoslassen ! - MVSR2545

Blasorchester

Loslassen !

Polka schnell

Loslassen !

Blasorchester

Loslassen !

Polka schnell

Musikrichtung

Spielzeit
00:02:08

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2545

Erscheinungsdatum
2007

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Carl Michael Ziehrer war im Jahre 1885 im „k.u.k. Blasmusikhimmel“ angekommen, denn im September dieses Jahres wurde er zum Kapellmeister des Infanterie-Regiments Hoch- und Deutschmeister Nr. 4 ernannt, eine Stellung, die er bis 1893 bekleidete. Er stand damit in einer Linie mit hochgeschätzten Vorgängern, beispielsweise mit Philipp Fahrbach sen. Für Ziehrer bedeutete diese Ernennung auch, dass seiner Musik damit stillschweigend eine höhere „Wertigkeit“ zukam. Zwei Jahre später, im Januar 1887, wurde sein erster großer Walzer, die „Faschingskinder“ aufgeführt und im Oktober dieses Jahres erklang bei einem großen Konzert der Kapelle des IR 4 in Drehers Etablissement erstmals eine Polka, die seitdem zum eisernen Bestand Wiener Musik gehört: es ist seine Polka schnell „Loslassen!“

Schlagworte

k.u.k. / kaiserlich-königlich / kuk

Marschmusik

Neujahrskonzert

Österreich

Silvesterkonzert

Wien

Unsere Empfehlung

Leuchtbrunnenkonzert

Leuchtbrunnenkonzert

Annen-Polka

Annen-Polka

Boccaccio

Boccaccio

Vergnügungszug

Vergnügungszug

Weitere Titel vonCarl Michael Ziehrer / Siegfried Rundel


Zauber der Montur

Zauber der Montur

Schönfeld-Marsch

Schönfeld-Marsch

Schönfeld-Marsch

Schönfeld-Marsch

Ein Abend bei Ziehrer

Ein Abend bei Ziehrer

Nachtschwärmer, Op. 466

Nachtschwärmer, Op. 466

Weitere Titel des GenresKonzertpolka


Sternengucker

Sternengucker

Feuerwehr-Polka

Feuerwehr-Polka

Die Lonische

Die Lonische

Feuerfest!

Feuerfest!

Dachovská Polka

Dachovská Polka