Le Nozze Veneziane

Concert Band

Le Nozze Veneziane

Traumhochzeit in Venedig

Genre:
Concert Piece
Grade Level:
Mittel-/Oberstufe
Performance time:
00:08:10
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR2567
Release Date:
2008

Info

In the eyes of many people Venice, with its historic buildings, canals and gondolas, is the most beautiful city in the world – and absolutely perfect for the most beautiful day in one’s life. LE NOZZE VENIZIANE (dream wedding in Venice) begins with a festive overture. The marriage ceremony takes place in Santa Maria dei Miracoli, a beautiful church that is particularly popular to bridal couples. From there the wedding party travels the Venetian canals by gondola. You can hear a gondola song (barcarole) and while passing the Rialto Bridge the Choir of the Gondoliers raises its song. Finally there is a big festivity on Saint Mark’s square where people dance through the night to the sweeping rhythms of a tarantella.

Media Center

BDMV-Selbstwahlliste RUNDEL-Werke
PDF 19.02.2020

BDMV-Selbstwahlliste RUNDEL-Werke


PDF 150.92 KB
Die BDMV-Selbstwahlliste der RUNDEL-Werke für Wertungsspiele, sortiert nach Kategorien und nach Alphabet. (BDMV = Bundesvereinigung Deutscher Musik-Verbände ...


Info

You might like to consider ...

110,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Stabsmusikkorps des Japanischen Heeres / Akira Takeda / Takahiro Higuchi CD (Compact Disc)

Ceremonico

MVSR061-2

Ceremonico - Chicago Festival - Gershwin in Concert - For the Love of Johann - Le Nozze Veneziane (Traumhochzeit in Venedig) - Colorado River - Kokiriko alla Marcia - Universal Fanfare - Cataluna - Yangtze River - El ...

Info
Alfred Bösendorfer / Gerd Huber Accordion Orchestra

Le Nozze Veneziane

MVSR2567AK

In the eyes of many people Venice, with its historic buildings, canals and gondolas, is the most beautiful city in the world – and absolutely perfect for the most beautiful day in one’s life. LE NOZZE VENIZIANE (dream wedding in Venice) ...

Info

Le Nozze Veneziane

Blasorchester

Le Nozze Veneziane

Traumhochzeit in Venedig

Musikrichtung:
Konzertwerk
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:08:10
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2567
Erscheinungsdatum:
2008

Info

Für viele Leute ist Venedig mit seinen historischen Gebäuden, den Kanälen und Gondeln die schönste Stadt der Welt – und für den schönsten Tag im Leben daher geradezu perfekt. Die „Traumhochzeit in Venedig“ (LE NOZZE VENEZIANE) beginnt mit einer feierlichen Ouvertüre. Die Trauung wird in Santa Maria dei Miracoli vollzogen, einer vor allem bei Brautpaaren sehr beliebten, wunderschönen Kirche aus der Frührenaissance. Von da aus fährt die Hochzeitsgesellschaft auf Gondeln durch die Kanäle Venedigs. Es erklingt ein Gondellied (Barcarole) und bei der Fahrt unter der Rialtobrücke hindurch hört man den Chor der Gondolieri. Danach wird bis spät in die Nacht zum mitreißenden Rhythmus einer Tarantella auf dem Markusplatz gefeiert.


BDMV-Selbstwahlliste "Literaturempfehlungen für Wertungsspiele"

3. Klasse Harmonie -> Wettstückliste SBV (Schweizer Blasmusikverband)

Mediathek

BDMV-Selbstwahlliste RUNDEL-Werke
PDF 19.02.2020

BDMV-Selbstwahlliste RUNDEL-Werke


PDF 150.92 KB
Die BDMV-Selbstwahlliste der RUNDEL-Werke für Wertungsspiele, sortiert nach Kategorien und nach Alphabet. (BDMV = Bundesvereinigung Deutscher Musik-Verbände ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

110,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Stabsmusikkorps des Japanischen Heeres / Akira Takeda / Takahiro Higuchi CD (Compact Disc)

Ceremonico

MVSR061-2

Ceremonico - Chicago Festival - Gershwin in Concert - For the Love of Johann - Le Nozze Veneziane (Traumhochzeit in Venedig) - Colorado River - Kokiriko alla Marcia - Universal Fanfare - Cataluna - Yangtze River - El ...

Info
Alfred Bösendorfer / Gerd Huber Akkordeonorchester

Le Nozze Veneziane

MVSR2567AK

Für viele Leute ist Venedig mit seinen historischen Gebäuden, den Kanälen und Gondeln die schönste Stadt der Welt – und für den schönsten Tag im Leben daher geradezu perfekt. Die „Traumhochzeit in Venedig“ ...

Info