Lambada

Concert Band

Lambada
Llorando se fue

Weinend ging sie

Arranger:
Genre:
Schlager
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:04:07
Publisher:
Rundel
Size:
March / Card Size
Info:
Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR1604
Release Date:
1990

Info

In 1989, even before the German Reunification, Lambada was the big summer hit song. It was produced in France and caused a sensational dance enthusiasm. It was No. 1 in the German charts for 10 weeks. The video inspired many people to learn how to dance, so dancing schools could hardly handle the amount of new pupils. Lambada is a couple dance from Brasil, combining the dance styles merengue and carimbó.

You might like to consider ...

28,50 €
Add to Wishlist Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Walter Schneider / Conny Rall Concert Band

Memories of Sao Paulo

MVSR2093

Sao Paulo is one of the biggest metropolises in the world, where many different cultures and ethnicities settled since its foundation in 1554. No matter where the people descend from they celebrate carnival all toghether and enjoy the glamorous and ...

Info
Antonio Carlos Jobim / Zbysek Bittmar Concert Band

One Note Samba

MVSR2107

One Note Samba is also called Samba de Uma Nota Só. It is a bossa nova by the famous Brasil composer Antonio Carlos Jobim, written in 1959. The title relates to the melody, which is first presented only on one note, while the ...

Info
Willi März Concert Band

Samba Tequila

MVSR2836

Samba and Tequila - a combination that guarantees a happy mood and a joyful atmosphere. Willi März created a sweeping Latin-American ...

Info
Manfred Schneider Concert Band

Viva Brasil

MVSR1592

Manfred Schneider (1953-2008) is doubtlessly one of the most successful composers of original light concert band music . He created many timeless works with his unmistakable style that is strongly influenced by big band sound and at the same time ...

Info

Lambada

Blasorchester

Lambada
Llorando se fue

Weinend ging sie

Komponist:
Arrangeur:
Musikrichtung:
Schlager
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:04:07
Verlag:
Rundel
Format:
Marschformat
Umfang:
Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR1604
Erscheinungsdatum:
1990

Info

Das Lied Lambada war noch vor der deutschen Wiedervereinigung der Sommerhit im Jahre 1989. Der Millionenseller wurde in Frankreich produziert und löste eine sensationelle Tanzbewegung aus. Lambada kam im August 1989 in die deutsche Hitparade und erreichte am 25. September 1989 den ersten Rang, den er für 10 Wochen belegte. Das Video inspirierte so viele Menschen und folglich konnten die Tanzschulen den Ansturm lernwilliger Fans kaum bewältigen. Der Tanz Lambada ist ein Paartanz aus Brasilien und eine Kombination der Tänze Merengue und Carimbó.

Das könnte Sie auch interessieren ...

28,50 €
Merken Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Walter Schneider / Conny Rall Blasorchester

Memories of Sao Paulo

MVSR2093

Sao Paulo ist eine der größten Metropolen der Welt, in der sich seit ihrer Gründung im Jahr 1554 viele verschiedene Kulturen und Ethnien niedergelassen haben. Doch egal welcher Herkunft die Menschen sind, den Karneval feiern sie alle gemeinsam und ...

Info
Antonio Carlos Jobim / Zbysek Bittmar Blasorchester

One Note Samba

MVSR2107

One Note Samba oder auch Samba de Uma Nota Só, ist ein Bossa-Nova Song des berühmten brasilianischen Komponisten Antonio Carlos Jobim aus dem Jahre 1959. Der Titel bezieht sich auf die Melodie des Stückes, die ...

Info
Willi März Blasorchester

Samba Tequila

MVSR2836

Samba und Tequila - eine Mischung die garantiert ausgelassene Stimmung und freudige Atmosphäre verbreitet. Willi März hat daraus eine mitreißende Komposition im lateinamerikanischen Stil ...

Info
Manfred Schneider Blasorchester

Viva Brasil

MVSR1592

Manfred Schneider (1953-2008) zählte zweifelsohne zu den erfolgreichsten Komponisten originaler Unterhaltungsmusik für Blasorchester. Mit seinem unvergleichlichen Stil, der stark vom Big-Band Sound geprägt war und zugleich zahlreiche ...

Info