König Ludwig II.-Marsch

Blasorchester

König Ludwig II.-Marsch

Komponist:
Arrangeur:
Musikrichtung:
Traditionsmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:07
Verlag:
Rundel
Format:
Marschformat
Umfang:
Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR0233
Erscheinungsdatum:
1983

Info

Georg Seifert (1819-1876) war Militärmusiker, Komponist und Stabstrompeter der Bayerischen Armee. Nach seiner Schulzeit trat er 1835 beim 2. Feldartillerie-Regiment der Bayerischen Armee in Würzburg als Trompetenanwärter ein. Im Jahre 1840 wurde er zum Trompeter befördert und bewarb sich 1849 mit Erfolg um den vakanten Dienstposten des Stabstrompeters beim 2. Schweren Reiter-Regiment in Landshut. Von 1859 bis 1876 war Seifert Stabstrompeter des 3. Feldartillerie-Regiments in München. Viele seiner Kompositionen widmete er seiner Frau Sophie und seinen Kindern. Die Noten seiner Werke befinden sich noch heute im Bestand der Musikabteilung der Bayerischen Staatsbibliothek München.

Das könnte Sie auch interessieren ...

26,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Tölzer Stadtkapelle / Josef Kronwitter CD (Compact Disc)

Tölzer Schützenmarsch

T8597

Tölzer Schützenmarsch - Florentiner Marsch - Mir sein die Kaiserjager - Lothringer Marsch - Laridah-Marsch - El Picator - Prager Juwelen - Hoch Heidecksburg - Geburtstags-Marsch - Meletta-Marsch - Die Regimentskinder - König-Ludwig II.-Marsch - ...

Info
Karl Komzak (Vater) / Siegfried Rundel Blasorchester

Erzherzog-Albrecht-Marsch

MVSR0171

Dieser weltbekannte Traditionsmarsch von Karl Komzak (Vater) wurde benannt nach dem österreichischen General Erzherzog Albrecht Friedrich von Österreich. Die Uraufführung fand am 25. April 1887 zum 60-jährigen ...

Info
Karl Haefele / Siegfried Rundel Blasorchester

Großherzog Friedrich von Baden

MVSR2377

Carl Haefele wurde am 8. Juli 1848 in Unterheimbach geboren, das halbwegs zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall liegt. Er trat am 4. März 1863 beim 8. Württembergischen Infanterie-Regiment Nr. 126 ein, das später in 8. Württ. Infanterie-Regiment Nr. ...

Info
Johann Nepomuk Král / Siegfried Rundel Blasorchester

Hoch Habsburg!

MVSR2472

Johann Nepomuk Král wurde 1839 in Mainz geboren. Der Vater war dort später Stadtkapellmeister und vermittelte seinem Sohn eine fundierte Musikausbildung. Nach einem ersten Engagement in Amsterdam zog es ihn nach Österreich-Ungarn, wo er 1866 als ...

Info
Carl Ludwig Unrath / Franz Watz Blasorchester

König Karl

MVSR0232

Carl Ludwig Unrath wurde 1828 in Fürfeld bei Heilbronn geboren und trat als 15-jähriger Klarinettist in die Kapelle des 6. Württembergischen Infanterie-Regiments ein. Im Jahre 1847 wechselte Unrath zur 1. Infanterie-Brigade und kurze Zeit ...

Info