König Karl

Blasorchester

König Karl

Marsch

Arrangeur:
Musikrichtung:
Traditionsmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Oberstufe
Spielzeit:
00:03:33
Verlag:
Rundel
Format:
Marschformat
Umfang:
Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR0232
Erscheinungsdatum:
1980

Info

Carl Ludwig Unrath wurde 1828 in Fürfeld bei Heilbronn geboren und trat als 15-jähriger Klarinettist in die Kapelle des 6. Württembergischen Infanterie-Regiments ein. Im Jahre 1847 wechselte Unrath zur 1. Infanterie-Brigade und kurze Zeit später im Jahre 1849 zum 4. Infanterie-Regiment, wo er auch im Jahre 1862 Kapellmeister wurde. 1872 ging er als Militärkapellmeister in Ruhestand, arbeitete jedoch noch bis 1893 im württembergischen Kriegsministerium. Carl Ludwig Unrath starb am 18. Oktober 1908 im Alter von 80 Jahren in Stuttgart.

Das könnte Sie auch interessieren ...

26,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Märsche - damals wie heute

T8158

Excelsior Alemannia! - Graf Eberhard-Marsch - Fribourg - Graf Zeppelin-Marsch - In Treue fest! - König Karl - Danubia - Across the Danube - Salemonia - Marsch Infanterie-Regiment Großherzog Friedrich von Baden - Hoch Badnerland - Laridah - ...

Info
Karl Haefele / Siegfried Rundel Blasorchester

Großherzog Friedrich von Baden

MVSR2377

Carl Haefele wurde am 8. Juli 1848 in Unterheimbach geboren, das halbwegs zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall liegt. Er trat am 4. März 1863 beim 8. Württembergischen Infanterie-Regiment Nr. 126 ein, das später in 8. Württ. Infanterie-Regiment Nr. ...

Info
Johann Nepomuk Král / Siegfried Rundel Blasorchester

Hoch Habsburg!

MVSR2472

Johann Nepomuk Král wurde 1839 in Mainz geboren. Der Vater war dort später Stadtkapellmeister und vermittelte seinem Sohn eine fundierte Musikausbildung. Nach einem ersten Engagement in Amsterdam zog es ihn nach Österreich-Ungarn, wo er 1866 als ...

Info
Georg Seifert / Walter Tuschla Blasorchester

König Ludwig II.-Marsch

MVSR0233

Georg Seifert (1819-1876) war Militärmusiker, Komponist und Stabstrompeter der Bayerischen Armee. Nach seiner Schulzeit trat er 1835 beim 2. Feldartillerie-Regiment der Bayerischen Armee in Würzburg als Trompetenanwärter ein. Im Jahre ...

Info