Jubilant - MVSR1869 | Noten

StartseiteNotenJubilant - MVSR1869

Blasorchester

Jubilant

Konzertmarsch - Concert March

March - Marsch - Marche

Jubilant

Blasorchester

Jubilant

Konzertmarsch - Concert March

March - Marsch - Marche

Anlass

Spielzeit
00:04:10

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1869

Erscheinungsdatum
1996

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Der Komponist Antonín Ulrich absolvierte zunächst die Militärmusikschule in Prag und wurde anschließend als Musiker zwischen 1933 und 1944 in der Regimentsmusik des csl. Infanterieregiments Nr. 38 in Beraun und bei der Musik des Bataillons 6 der Regierungstruppe in Königgrätz eingesetzt. Komposition und Dirigieren studierte er bei zwei Lehrern, die in der tschechischen Militärmusik höchsten Ruf genießen: Jan Fadrhons und Jindrich Praveèek. Später kehrte er für kurze Zeit als Ausbilder an die Militärmusikschule Prag zurück und setzte zwischen 1945 und 1948 seine Studien am Konservatorium in Prag fort. Danach lebte er als freischaffender Künstler in Prag und gründete 1965 sein eigenes Streich-Orchester, mit dem er vor allem die Konzert- und gehobene Unterhaltungsliteratur pflegte. Sein melodischer Einfallsreichtum spiegelt sich in seinem umfangreichen Werk wider. Der volkstümliche Marsch Jubilant ist ein vorzügliches Beispiele seines Schaffens auf diesem Gebiet.

Schlagworte

Böhmen

Böhmisch-Mährisch

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

Unsere Empfehlung

Concertino

Concertino

RUNDEL Marsch Collection Vol.1

RUNDEL Marsch Collection Vol.1

Der Sonne entgegen

Der Sonne entgegen

Mit festem Schritt

Mit festem Schritt

Quadriga-Marsch

Quadriga-Marsch

Weitere Titel vonAntonin Ulrich / Siegfried Rundel


Die Hexe

Die Hexe

Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch