Josef Feichter | Komponisten

StartseiteKomponistenJosef Feichter
Josef Feichter
Josef Feichter

Geboren
1963 in Sexten (Südtirol)

Info

Josef Feichter leitet die Musikkapelle Pfeffersberg seit 2008 als Nachfolger von Andreas Reifer. Feichter wurde 1963 in Sexten geboren und studierte in Innsbruck, München, Wien und Boston Musik. Er ist mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und war mehrere Jahre lang Mitglied des Gustav-Mahler-Jugendorchesters unter bedeutenden Dirigenten wie Claudio Abbado oder Franz Welser-Möst. Feichter konzertiert mit dem Haydn-Orchester von Bozen und Trient sowie der Bozner Streicherakademie und ist Mitglied der Blaserformation I Fiati di Parma sowie musikalischer Leiter des Ensembles Concertino Brixen. Der Pfeffersberger Kapellmeister unterrichtet an den Musikschulen in Brixen und Bruneck. Letzterer steht er seit 1995 als Direktor vor.

Aktuelle Titel

Vivat Athesis (free/gratis)

Vivat Athesis (free/gratis)

Werke von Josef Feichter

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Tonträger

Vivat Athesis (free/gratis)

Vivat Athesis (free/gratis)

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 96 Der eindrucksvolle Konzertmarsch "Vivat Athesis" von Hans Finatzer Live-Aufnahme der Musikkapelle Pfeffersberg 13. April 2013 -...
CD (Compact Disc)
MVSR096-2
Merken
Hören