Jiri Hudec | Komponisten

StartseiteKomponistenJiri Hudec
Jiri Hudec
Jiri Hudec

Geboren
31.08.1923 in Brünn-Turany

Gestorben
28.07.1996 in Brünn

Info

Jiri Hudec war ein tschechischer Komponist, Dirigent, Arrangeur und Organist.
Von 1953 bis 1972 war er Dirigent des Sinfonieorchesters des tschechischen Rundfunks in Brünn (BERO). Ab 1971 arbeitete er dort auch als Rundfunkdirektor für Orchester- und Kammermusik. Die Förderung des Repertoires mährischer und slowakischer Komponisten in Rundfunksendungen war ihm immer ein großes Anliegen.
Jiri Hudec komponierte Musik für 15 Filme, über 150 Werke für Rundfunkorchester, Blasorchester und Kammermusik. Seine Kompositionen basieren oft auf Folklore und Liedern aus der Region Mähren.

Schlagworte

RUNDEL - Die Musizierstunde

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

10 Melodic Etudes - Vol. 2

10 Melodic Etudes - Vol. 2

10 Melodic Etudes - Vol. 1

10 Melodic Etudes - Vol. 1

Kleine Böhmische Suite

Kleine Böhmische Suite

Suite im alten Stil

Suite im alten Stil

Rapsodia per Quattro

Rapsodia per Quattro

Werke von Jiri Hudec

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer