Cover

Jaroslav Tvrdý

geboren
24.07.1912  in Slatina
gestorben
13.02.1965  in Praha

Info

Jaroslav Tvrdý war Kapellmeister und Komponist, der seine musikalische Grundausbildung in Zvoleněves bei Kapellmeister Klemp erhielt. Er absolovierte die Militärmusikschule an den Instrumenten Euphonium und Posaune.
Fünf Jahre lang war er Mitglied der Militärorchester in Komárno (Slowakei) und Prag. Er spielte als Musiker in Zlín, im Vlasta Burian Theaterorchester und im Polizeiorchester (Orchester des Innenministeriums). Zudem war er Kapellmeister des Orchesters der Verkehrsbetrieb in Prag, die vor 1989 eines der größten und wichtigsten Staatsunternehmen waren.
Tvrdý schrieb einige Stücke für Blasorchester, darunter die beliebten Polkas Ruzyňská, Hostivická und natürlich die berühmte Nejmilejší (Die Liebste).

Werke von Jaroslav Tvrdý

55,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
41,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen

Aktuelle Titel