James Swearingen | Komponisten

StartseiteKomponistenJames Swearingen
James Swearingen
James Swearingen

Geboren
26.09.1947 in Dayton, Ohio (USA)

Info

James Swearingen ist ein US-amerikanischer Komponist, Musikpädagoge und Dirigent. Er studierte an der "Ohio State University", der "Bowling Green State University" und ist emeritierter Professor für Musik an der "Capital University, Columbus, Ohio". James Swearingen unterrichtete Instrumentalmusik an den öffentlichen Schulen in Zentral-Ohio, sein erster Lehrauftrag war in Sunbury (Ohio). Danach verbrachte er vierzehn Jahre als Direktor für Instrumentalmusik an der "Grove City High School" und leitete "Marching Bands", Blasorchester und Jazz Bands. Weltweit ist er auch als Gastdirigent, Juror und Dozent unterwegs.die Republik China bereist. Mit über 700 veröffentlichten Werken hat er Kompositionen und Arrangements in einer Vielzahl von musikalischen Formen und Stilen geschrieben. Viele seiner Stücke, darunter zahlreiche Auftragswerke, wurden für Wettbewerbe und Festivals ausgewählt.

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2022

Aktuelle Titel

New Frontier

New Frontier

March of the Belgian Paratroopers

March of the Belgian Paratroopers

Celebration and Tribute

Celebration and Tribute

A Kind And Gentle Soul

A Kind And Gentle Soul

Can't Help Falling in Love

Can't Help Falling in Love

Werke von James Swearingen

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer