Jacob de Haan | Komponisten

StartseiteKomponistenJacob de Haan
Jacob de Haan
Jacob de Haan

Geboren
28.03.1959 in Heerenveen (Niederlande)

Info

Jacob de Haan wurde am 28. März 1959 in Heerenveen in den Niederlanden geboren. Er erhielt seine musikalische Ausbildung an der Musikakademie in Leeuwarden, wo er Orgel und Schulmusik studierte. Nach seiner Studienzeit war er an dieser Akademie unter anderem als Lehrer im Bereich Arrangieren tätig.

Jacob de Haan, wohnhaft in Rotterdam, arbeitet gegenwärtig hauptberuflich als Komponist und Arrangeur. Er erhält regelmäßig Einladungen als Gastdirigent und Jurymitglied bei internationalen Wettbewerben. Seine Kompositionen dirigierte er unter anderem in Australien, der Schweiz, Slowenien, Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich und Belgien. Darüber hinaus arbeitet er als Tonmeister bei Aufnahmen von Spitzenorchestern im In- und Ausland.

Er wuchs in einer Familie auf, in der Musik im Mittelpunkt stand. Durch Klavier- und Trompetenunterricht lernte er bereits in jungen Jahren seine Kreativität zu entwickeln, die ihn heute als Komponist auszeichnet. In die achtziger Jahre fallen seine ersten Erfolge mit Werken für Blasorchester, die seit dieser Zeit bei De Haske verlegt werden.

Sehr bekannt wurden Kompositionen, in denen er verschiedene Stilarten zu einer filmmusikähnlichen Atmosphäre kombiniert hat. Oregon ist in dieser Hinsicht sein erfolgreichstes Werk. Sein Repertoire für Blasorchester umfasst außerdem Wettbewerbstücke, kurze Konzertwerke, Unterhaltungsmusik und einige Märsche. Daneben schrieb er viele Bearbeitungen von Chorälen und klassischen Werken.

Aktuelle Titel

Proud

Proud

Sbandiamo!

Sbandiamo!

Castrum Alemorum

Castrum Alemorum

Along the Weser

Along the Weser

Town of the Seven Hills

Town of the Seven Hills

Mediathek

VIDEO

Choral Music (Jacob de Haan)

"Choral Music" von Jacob de Haan, aufgeführt vom l'Orchestre d'Harmonie de Souffelweyersheim unter der Leitung von Martine...
VIDEO

Oregon

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Fantasy for Band
In Oregon entführt Sie Jacob de Haan auf eine abenteuerliche...
VIDEO

Ross Roy

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Overture for Band
Ross Roy ist der Name einer monumentalen Villa in Brisbane,...

Werke von Jacob de Haan

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer