In schöner Erinnerung

Blasorchester

In schöner Erinnerung

Polka
- Antonie und Siegfried Rundel gewidmet -

Komponist:
Original Interpret:
Musikrichtung:
Polka
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:45
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR3222
Erscheinungsdatum:
2019

Info

Siegfried Rundel erkannte in den 1980er Jahren als einer der Ersten das Potential meiner Formation „Neue Böhmische Blasmusik“ (NBB) und veröffentlichte schon bald sehr erfolgreich unsere ersten Musikstücke, die seitdem zum festen Repertoire vieler Blaskapellen gehören. Mit seinem untrüglichen Gespür für das, was beim Publikum gefragt ist, beriet mich Siegfried Rundel maßgeblich und wurde so zu einem wahrhaften Mentor. Auch in menschlicher Hinsicht war Siegfried Rundel außergewöhnlich. Auf sein Wort konnte ich mich immer verlassen. Und es ging ihm nicht nur um das rein Geschäftliche, sondern er interessierte sich stets aufrichtig auch für persönliche, private Belange.
 
Seine Frau Antonie galt allgemein und mit vollem Recht als die ‚gute Seele‘ des Verlagshauses RUNDEL. Wann immer ich im Hause Rundel zu Besuch war, ging sie ganz in der Rolle der herzlichen und treu umsorgenden Gastgeberin auf.
 
Es ist mir eine echte Herzensangelegenheit, mit der neuen Polka „In schöner Erinnerung“, sowie auch mit diesen Worten an Antonie und Siegfried Rundel zu erinnern und für die schöne, erfolgreiche und unvergessliche gemeinsame Zeit zu danken.
 
Roland Kohler, Sommer 2019

Das könnte Sie auch interessieren ...

38,50 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Studio-Blasorchester Rundel / Roland Kohler CD (Compact Disc)

Ehrenwert

MVSR101-2

Quadriga-Marsch - Ehrenwert - In schöner Erinnerung - Einfach unvergesslich - Weinkeller-Polka - Der Märchenkönig - Mit Blasmusik ins Glück - Ein Walzer zum Träumen - Musikantenfreundschaft - Europasterne - Augenblicke - ...

Info
Roland Kohler / Thorsten Reinau Blasorchester

Sonnenstunden

MVSR3372

Der Name Roland Kohler steht seit vielen Jahren für mitreißende, herzerfrischende und schwungvolle Blasmusik. Mit seiner Formation Neue Böhmische Blasmusik und seinen kreativen, melodienreichen Eigenkompositionen erspielte er sich einen ...

Info
Roland Kohler / Franz Gerstbrein Blasorchester

Stunden der Freude

MVSR3365

Der Name Roland Kohler steht seit vielen Jahren für mitreißende, herzerfrischende und schwungvolle Blasmusik. Mit seiner Formation Neue Böhmische Blasmusik und seinen kreativen, melodienreichen Eigenkompositionen erspielte er sich einen ...

Info
Roland Kohler / Franz Gerstbrein Blasorchester

Mit Lust auf Blasmusik

MVSR3309

Der Name Roland Kohler steht seit vielen Jahren für mitreißende, herzerfrischende und schwungvolle Blasmusik. Mit seiner Formation „Neue Böhmische Blasmusik" und seinen kreativen, melodienreichen Eigenkompositionen erspielte ...

Info
Roland Kohler / Franz Gerstbrein Blasorchester

Sternstunden

MVSR2279

Roland Kohlers musikalisches Talent wurde schon früh entdeckt und bereits als 15-Jähriger wirkte er beim Sinfonieorchester Heidenheim als Klarinettist und Solist. Die Liebe speziell zur böhmischen Blasmusik mündete noch während ...

Info